[quote="kdorn"]Hallo, heute ist erst Donnerstag, aber Morgen ist Weihnachtsfeier. Da ich unterwegs sein werde, mußte ich die Uhr, die ich tragen möchte, schon heute auswählen. Hier ist sie: Junghans Meister in Gold 585, Erbstück von meinem Vater, Kaliber Junghans 684 mit Schwanenhals-Feinregulierung, Handaufzug, flache Uhr. Das Werk hat m. E. keine Finesse, ich würde sagen 08/15 vom Aufbau. Schade. Viele Grüße
Hallo Karsten,
sehr schöne Vintage (und noch dazu ein Erbstück!). Das Fotografieren solcher Uhren ist immer wieder eine Herausforderung. Die Tipps waren alle Super und trotzdem: Bei Uhren mit einem gewölbten und spiegelnden Zifferblatt (Sonnenstrahl) bleibt immer das Problem, dass ein stark reflektierender Teil des ZB das Foto überstrahl. Damit muss man bei diesen Uhren wohl leben. Wie wäre es mal mit einem Fote des Werkes? - für mich ist eine Schwanenhalsfeinregulierung schon eine kleine Finesse. Und natürlich eine uhrig schöne Weihnachtsfeier! Gruß aus Berlin. Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Heute ist man ja um kurz vor neun schon einer der Letzten:
[attachment=0]Freitagsuhr.JPG[/attachment]
Schönes WE
Bernhard
@Longus: Morgen drücke ich zwei Extradaumen für Schalke. Ich hoffe, du bist vor Ort und unterstützt die Blauen. Gruß BJH
BJH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Freitagsuhr.JPG
@Asterope: Tolle Idee mit der Makroaufnahme der Orion, da habe ich doch gleich mal ausprobiert was meine neue Ixus 980 IS so kann. Hier ein Ausschnitt meiner Freitagsuhr, Freihändig bei Kunstlicht geschossen:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Was müssen die Nikoläuse in Mechico für ausgefallene Säcke haben Bei mir blieb nichteinmal Schokolade über Ich sende Dir gerne meien Anschrift per pn
Gratulation, Mex. Sieht Dein Nikolaus aus, wie Deine Frau?
Bei mir sollte es heute diese sein: [attachment=0]121208.JPG[/attachment]
Leider bin ich nun krank zuhause und sie hängt am Nachttisch.
@Karsten, ich hoffe, Du hattest eine schöne Weihnachtsfeier. Wäre auch lieber in dem Zustand nach einer Weihnachtsfeier. Dann hätte ich was davon gehabt
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo mex, wenn schon der Nikolaus eine Jaeger LeCoultre bringt, stellt sich mir die Frage: Was bringt der Weihnachtsmann? Darf ich tippen: Lange Cabaret Tourbillon oder einen Ewigen Kalender von Patek? Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "Neuen"! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.