This is the second PRS-5 model to be produced by Time Factors, the first was under the name "Broadarrow"in the style of the Hamilton military chronograph and fitted with the Poljot 3133 movement. Following restrictions on the use of the name "Broadarrow", the PRS-5 lives again as a "Precista" and is now fitted with the Seagull ST-19 chronograph movement.
The Seagull factory has been manufacturing movements since 1955 and have long been the favourite movements for replica watches. The ST-19 is a 19 jewel column-wheel chronograph, allegedly identical to the Venus 175 movement and made on the same machinery, which the Chinese acquired when the Venus 175 went out of production. Others claim that the Seagull was simply reverse-engineered from the Venus and the argument continues over which story is correct: either way, the fact remains that the design retains all durability of the original Venus.
ZitatThe Seagull factory has been manufacturing movements since 1955 and have long been the favourite movements for replica watches.
Wenigstens bleibt man ehrlich!
Tipp: wenn was dran ist, direkt bei Fricker anfragen. Timefactors ist ein gemütlicher Mensch, der seine eigene Vorstellung von Kundenzufriedenheit hat.
Beispiele: ich fragte ihn mal, ob ich die Precista Italian auch ein anderes Band haben könnte. Antwort: nee, wenn ich das Band schon nicht so gut finden würde, würde er mir erst gar nicht die Uhr verkaufen. Da wäre die Gefahr der Rückgabe zu hoch. Interessant
Beispiel 2: dann habe ich die Italian halt im WTF gekauft. Die hatte einen Kratzer im ZB. Also fragte ich nach Reparatur. Antwort: nee, ich hätte die Uhr ja nicht bei ihm gekauft. Die bestehende Garantie gelte nur für den Erstbesitzer. Auch interessant!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wheuteda wird viel Geld verbrannt mit den billigen Uhren denke ich in kleinen raten gruß w.
Was heißt verbrannt? Auch billige bzw. preiswerte Uhren haben ihre Existenzberechtigung. Was preiswert bedeutet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist auch der geringe Preis so mancher billigen Uhr den Spaß den ich mir ihr habe alle male wert. Die eine Liga muss die andere ja weder ausschließen, noch sogar ersetzen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.