Eine GMT habe ich schon und benötige ich durch mein häufiges Reisen sehr regelmäßig. Daher also: wenn Du viel reisen musst (oder kannst/darfst) dann GMT - sofern Du noch keine hast. Ansonsten die Speedy. Allerdings würde ich das Werk nicht verstecken wollen. Plexi käme mir persönlich auch nicht ins Haus.
Zitat von TSIDAber Du wolltest ja "meine" Meinung, nicht wahr?
Richtig - Dein Uhrengeschmack ist ja auch ein guter und von meinem ncht weit entfernt. Dir fehlt die Uhr zum nick! Die hab ich ja mittlerweile und mein Arm kann sich kaum von ihr trennen Beruflich bin ich fast ausschließlich im Inland unterwegs, da bräuchte es keine GMT. Die Entscheidung fällt dann (wieder) beim Konzi. Ich gehöre zu denen, die fast ausschließlich beim Konzi kaufen. Sicher teurer, aber ich empfinde es immer als kleines happening und für die Entscheidungsfindung besser die fraglichen Uhren im direkten Vergleich am Arm zu haben.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Sehe ich auch so. Eine neue Uhr kaufe ich beim Konzi. Eine die ich schon mal hatte, auch gerne "ungesehen". Allerdings kaufe ich eh nie in der Bucht, daher meistens Konzi.
Zitat von TSIDAber Du wolltest ja "meine" Meinung, nicht wahr?
Richtig - Dein Uhrengeschmack ist ja auch ein guter und von meinem ncht weit entfernt. Dir fehlt die Uhr zum nick! Die hab ich ja mittlerweile und mein Arm kann sich kaum von ihr trennen Beruflich bin ich fast ausschließlich im Inland unterwegs, da bräuchte es keine GMT. Die Entscheidung fällt dann (wieder) beim Konzi. Ich gehöre zu denen, die fast ausschließlich beim Konzi kaufen. Sicher teurer, aber ich empfinde es immer als kleines happening und für die Entscheidungsfindung besser die fraglichen Uhren im direkten Vergleich am Arm zu haben.
Abwarten, wenn die FDP und die CDU alleine regieren können, wird sich die CSU abspalten und im Freistaat sicher eine Lokalzeit einführen. Muss dann aber mit der Biergartenverordnung gekoppelt werden, da muss ein Ausschuß her!
Speedy: hat Datum und 2. Zeitzone. Ein Chrono ist vielseitig...
Zitat von joergAbwarten, wenn die FDP und die CDU alleine regieren können, wird sich die CSU abspalten und im Freistaat sicher eine Lokalzeit einführen. Muss dann aber mit der Biergartenverordnung gekoppelt werden, da muss ein Ausschuß her!
Speedy: hat Datum und 2. Zeitzone. Ein Chrono ist vielseitig...
Jörg
Na das wär mal was! Wichtig ist vor allem die Biergartenverordnung - um dieser genüge zu tun könnte man den Tag dann auf 26 Stunden erweitern, was zu einer eigenen bayerischen Uhrenindustrie führen würde
In Frage kommt tatsächlich nur die Speedy mit Handaufzug (Plexi oder Saphir?)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von joergPlexi und Saphir. Plexi oben, Saphir unten!
Jörg
Ich bin kein Gegner von Plexi und denke auch, daß Plexi die 1. Wahl ist wenn es um Authentizität geht. Aber wenn authentisch, dann bitte keinen Glasboden.
Und wenn Glasboden (was mir auch sehr gut gefällt), dann ruhig auch Saphir oben. Soweit meine ersten Gedanken zum Thema...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.