Kai hat Recht! Aber es wäre auch möglich die Uhr mit Saphir/ Saphir zu nehmen und später oben ein Plexi aufzusetzen. Selbst ein Originalglas ist nicht teuer!
Oder du nimmst eine Jahrgangsspeedy ohne Glasboden, hat auch was. Somit wird sie zu was Besonderem!
... zurück vom Aussentermin... Selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden, schließlich seid Ihr ja auch eine gute Entscheidungshilfe. Letztlich werd ich mich wohl beim Konzi sitzend entscheiden. Bis dahin heißt es träumen und philisophieren.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Also ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich eine Rolex aus ´75 suchen würde, würde ich mich im Sales Corner von R-L-X oder Oysterinfo o.ä. anmelden, um zu suchen, resp. bei einer Omega eben im WTF, oder, wenn man in den Foren die Jungs kennt, die sich mit den entsprechenden Uhren auskennen fragen etc etc...
Zitat von TSIDWenn man keinen Wert auf "DIE" Speedy legt, ist die Safir/Safir Variante sicher die beste Wahl, aber es gibt eben Leute, die auf Plexi abfahren.Aber man muss schon mal beide Varianten am Arm gehabt haben und vor allem unter einem gewissen Winkel anschauen. Das Safirdeckglas ist schon anders.
Du siehst J.F.R. wir sind sehr gespannt ob Deiner Wahl.
Du hälst uns schon auf dem Laufenden, stimmts?
DAnn aber bitte auch mit Latex(-band). Soll ja auch Leute geben, die auf Latex abfahren
Im Ernst: M.E. Plexi oben Glas unten.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Alle Uhren werden regelmäßig getragen. Meine Überlegungen gehen neuerdings dahin die Sammlung zu veräußern.
Vor drei Jahren war ich mit Freunden in Glashütte. Seit dem lässt mich der Virus "Glashütte" nicht mehr los Ich könnte mir irgendetwas goldenes und dazu für den täglichen Gebrauch was schneidiges aus Stahl gut vorstellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.