Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
New2comebw.JPG
New2comebw.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ein Modell aus der Schweiz und 18 Karat und es liegt mir auf der Zunge welches ?????????................................ Ich komm nicht drauf Kein Wunder, Nachts um kurz vor zwei Aber ich bin doch der erste und das zählt doch
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
alt, ja. Deshalb habe ich ja (zur Vorsicht vor Verriss bevor die Uhr hier ist) sw-Bilder eingestellt @Franz: Dein Vorschlag hat Stoßsicherung. Mein Erwerb nicht.
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich glaube, das Gehäuse kommt eher aus Großbritannien oder? Die Goldmarke ist auf jeden Fall mal nicht aus der Schweiz. Erinnert mich eher an die Queen auf englischen Briefmarken. Die Schweiz hat einen Bernhardiner als Goldmarke.
Hallo Markus, ich denke, es handelt sich um ein Landeron-Kaliber. Daher tippe ich auf das Cal. 48 (D=13 3/4 Linien) in alter Ausführung. Die alte und neue Ausführung unterscheiden sich in der Anordnung der Herzhebel. Es käme evtl. auch noch das Universal 289 infrage. Erscheint mir aber unwahrscheinlich wegen der geringen gefertigten Stückzahl und wegen des Durchmessers (nur 10 1/2 Linien). Viel Spaß damit. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
... und hat nun ein Ende! Ich kann euch heute einen Neuerwerb zeigen, der mir sehr gefällt. Er braucht aber noch etwas Zuwendung. Die Mühle - Dokumentation ging bereits an Karsten, dem ich zu danken habe. Nun kommt etwas Farbe in das Rätsel: [attachment=2]New2come.JPG[/attachment] [attachment=1]Vorn1.jpg[/attachment] [attachment=0]Vorn2.JPG[/attachment] ...
Longus 04
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
New2come.JPG
Vorn1.jpg
Vorn2.JPG
New2come.JPG
Vorn1.jpg
Vorn2.JPG
Landeron Cal. 51, Gehäuse 36 mm, Werk 29,9 mm, ca. 1945 - 1950 (?) Rotgold. Den Rest seht ihr ja. Achso, die Schrauben wurden (noch) nicht von mir graviert
Gruß Markus
Longus 04
Hinten.JPG
Land1.JPG
Land2.JPG
Hinten.JPG
Land1.JPG
Land2.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.