Zitat von ClubmasterIst ja nur geschätzt, aber ich denke in dieser Preisklasse wird sie wohl liegen. Also eher Konkurenzprodukt denn Preisalternative zu Lange.
Die Preise kommen so hin: 21.800 bzw. 22.900.
Ich muss gestehen, ich dachte (hoffte) auch erst, es ist eine Alternative. Bei diesen Preisen ist es ein echtes Konkurrenzprodukt.
[Traummodus ein] ja wenn es eine Stahlversion, abgespeckt (ohne Chronoterprüfung) für 4.000 bis 6.000 gebe..... [Traummodus aus]
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Zitat von TSIDZum niederknien. So kann man Uhren bauen.
Advocatus Diaboli: ...nu' mal halblang; das Uhrwerk sicherlich -klasse, die Ziffernblattgestaltung ist nicht 'meine Tasse Tee': die römischen Zahlen, das Großdatum wieder bei der drei, das komische Loch im Auf/AB, die wie blau-lackierten Zeiger, die kleine Sekunde so groß, daß das Firmenlogo kaum noch dazwischen passte -ne.
Dabei hab' ich zur Zeit durchaus eine Go-Will-Haben Stimmung, da gibts wesentlich interessantere Gestaltungen, auch ohne Rosegold.
Zitat von anschl61Nun vielleicht fertigt man in Kalbe mal so etwas in der Art?
Das wäre dann schon auch noch von mir bezahlbar.
Ist die Dorni 99.3 nicht etwas in der Art? -ich meine schon, und für mich gestalterisch eher gelungener!
Ist Deine Preisangabe jetzt real ? Wenn ja, war das ja fast ´ne Punktlandung von mir ...
@sport beta
Das "komische Loch" ist die Tag/Nacht Anzeige
Also ich muss sagen, ich finde das Zifferblatt sehr harmonisch und stimmig. Auch das Großdatum gefällt mir auf der 3 viel besser als zwischen der 4 und 5 wie sonst sooft in der Vergangenheit bei GO .......
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ABER eben zu hochpreisig. Dafür hat man das alles schon mal irgendwie und irgendwo gesehen. Daher ist sie auch nicht auf meiner "Wollen" Liste, aber nicht minder wenig zum niederknien schön.
Das Design ist absolute Sahne. Es gefällt mir viel besser als die Stowa Marine. Ich habe letzten Herbst von einem anderen Hersteller einen Entwurf einer Uhr im Design dieser alten Marinechronometer gesehen und sie vom Fleck weg bestellt. Sie wird wahrscheinlich im Laufe des April ausgeliefert, ich bin schon echt gespannt auf die endgültige Uhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Franz, das Design der MO von STOWA und der hier gezeigten GO ist sehr unterschiedlich, da bin ich ganz bei Dir. Die GO lehnt sich - aus meiner Sicht - mehr an der Konkurrenz aus Glashütte an, ALS. Man erkennt auch die Gangreserveanzeige, die bei Dornblüth wunderbar in Szen gesetzt wurde und die ich hier schon vorziehen würde. Hat aber einfach den Grund, dass ich kleine Betriebe sehr schätze.
Das Design ist bei allen hier genannten wunderbar. Somit ist ja dann für jede KAsse was dabei, oder?
Edith sagt: jetzt noch ne Dornie wie von Longus gezeigt mit römischen Ziffern *Schmachtschwärm*
Zitat von fmattesIch habe letzten Herbst von einem anderen Hersteller einen Entwurf einer Uhr im Design dieser alten Marinechronometer gesehen und sie vom Fleck weg bestellt. Sie wird wahrscheinlich im Laufe des April ausgeliefert, ich bin schon echt gespannt auf die endgültige Uhr.
Zitat von fmattesIch habe letzten Herbst von einem anderen Hersteller einen Entwurf einer Uhr im Design dieser alten Marinechronometer gesehen und sie vom Fleck weg bestellt. Sie wird wahrscheinlich im Laufe des April ausgeliefert, ich bin schon echt gespannt auf die endgültige Uhr.
Vorab ein paar Tipps ?
A.
Ja, das würde mich auch interessieren. "Anderer Hersteller?" Franz, du bist da wieder sehr geheimnisvoll...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.