Als ich gestern Nacht durch meine Wohnung schritt, sah ich durch die geöffnete Küchentür ein "blaues Licht" (John Rambo, Rambo 3, 1984). Ich dachte: "Scheiße - Was ? - Ne Streife - Nein - doch - Scheiße" (Jake und Elwood Blues, The Bluesbrothers, 1981). Aber da war gar keine Polizei. Das "blaue Licht" (John Rambo, Rambo 3, 1984) kam aus meinem Kühlschrank. Ich "öffnete das Gerät und war völlig überrascht" (Victor Tolpin, Reaktorraum Tschernobyl, 1986). Dort lag sie, "meine erste Banane" (Zonen-Gaby, Titanic Ausgabe 4, 1989). Ich hatte Sie dort vergessen. "Wie konnte das passieren ?" (Helmut Kohl, Bundeskanzleramt, 9.11.1989) "Sie sah so lecker aus." (Silvio Berlusconi, Bunga-Bunga Party, 2010) "Nun spürte ich meinen Hunger, tiefen stechenden Hunger" (Reiner Calmund, Wok-WM Inssbruck, 2009). Ich aß sie auf und freute mich wie ein "Schneekönig" (Charlie Sheen, Betty-Ford-Clinic, 2011). "Ich hätte auch zwei oder drei davon nehmen können" (Silvio Berlusconi, Bunga-Bunga Party, 2010). Doch dann wollte ich "nichts wie raus" (Hosni Mubarak, Präsidenten-Palast Kairo, 2011) aus der Küche und "ab ins Bett" (Silvio Berlusconi, Bunga-Bunga Party, 2010). "Ich deckte mich zu, nahm meinen Teddy" (Guido Westerwelle, Staatsbesuch Brasilien Holiday Inn, Sao Paolo, 2010) und "träumte davon reich und berühmt zu sein" (Guido Westerwelle, Wahlkampftermin Ibbebüren, 2009).
Das war's. "Hoffentlich 'hab ich nichts falsch gemacht" (Karl-Theodor zu Guttenberg, Universitäts-Toilette Bayreuth, 2008).
Kühe international - VWL und Ideologien leichtgemacht
> > Christdemokrat > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und > > schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es. > > > > > > Sozialist > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt > > Ihnen > > eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine > > Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu > > helfen. > > > > > > Sozialdemokrat > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich > > schuldig, > > weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre > > Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern > > bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses > > Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich > > rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie. > > > > > > Freidemokrat > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Und? > > > > > > Kommunist > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung > > beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen > > stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer. > > > > > > Kapitalismus pur > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um > > eine > > Herde zu züchten. > > > > > > EU Bürokratie > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die > > andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch > > und > > schüttet diese dann in die Nordsee. > > > > > > Amerikanisches Unternehmen > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie > > gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das > > Vierfache > > an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben > > eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten > > um > > 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen. > > > > > > Französisches Unternehmen > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. > > Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön. > > > > > > Japanisches Unternehmen > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere > > auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet und das Zwanzigfache > > der Milch geben. > > > > > > Deutsches Unternehmen > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere > > "redesigned", so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch > > von > > höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die > > Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr. > > > > > > Italienisches Unternehmen > > > > Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie > > sie > > suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben > > ist schön. > > > > > > Britisches Unternehmen > > > > Sie haben drei Kühe. Eine steht in der Küche, die beiden anderen auf der > > Weide. Alle drei verhalten sich äußerst merkwürdig. Im übrigen sind Sie > > fest > > davon überzeugt, dass BSE keine Krankheit, sondern eine deutsche > > Erfindung ist. > > > > > > Russisches Unternehmen > > > > Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen jedoch fünf. Sie trinken noch mehr > > Wodka. > > Sie zählen erneut und kommen nunmehr auf 42 Kühe. Hoch erfreut zählen Sie > > gleich noch mal und jetzt sind es zwölf Kühe. Enttäuscht lassen Sie das > > Zählen sein und öffnen die nächste Flasche Wodka. Die Mafia kommt vorbei > > und > > nimmt Ihnen die Kühe - wie viele es auch immer sein mögen - ab. > >
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Der Papa erzählt seinem Sohn von der guten alten Zeit: "Früher ging ich mit einer Mark fünfzig in den Dorfladen und kam heim mit: 1 kg Brot 1 Schachtel Eier 3 kg Kartoffel 1 Packung Butter 1 kg Zucker 10 Scheiben Käse 1 Schachtel Tee 1 Päckchen Zigaretten und 2 Sixpacks Bier.
Heute ist das wegen der vielen Überwachungskameras nicht mehr möglich!!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.