"Was ist mit dir los, du bist so was von zappelig, das kann man nicht mehr mit ansehen !"
Der Papagei gibt zur Antwort: "Du weißt doch, ich brauch unbedingt mal wieder ein Weibchen".
Hm, fragt sich der Mann, wie kann ich meinem Papagei nur helfen und bittet einen Kollegen um Rat.
Der meint: "Steck ihn mal für eine Stunde in die Kühltruhe, dann geht's ihm bestimmt wieder besser". Gesagt getan.
Nach drei Stunden flucht der Mann los: "Verdammt, ich hab den blöden Papagei in der Kühltruhe vergessen", rennt los, macht den Deckel auf und guckt ganz verdutzt.
Sitzt der blöde Papagei völlig erschöpft da und wischt sich die Schweißperlen von der Stirn.
"Was ist denn mit dir los? fragt der Mann. Der Papagei daraufhin: "Was glaubst du, was ich für eine Arbeit hatte, bis die Wiesenhof-Schlampe ihre Schenkel breit gemacht hat".
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wenn ich schlechte Laune habe... ...fahre ich zum McDrive:
"Haben sie etwas vom Huhn?" Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen." Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!" Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."
Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor.
Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?" "Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?" "Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?" "Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen." "Schieß?" "Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."
Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig Leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht .
"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?" "Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."
Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.
Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?" "Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen." "Also Pommes?" "Von mir aus auch die!" "Groß, mittel oder klein?" "Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine." "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"
Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja! Also machen wir weiter?" Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?" "Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte" "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!" "Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein." "Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"
Schon vorbei. Gerade jetzt, als es anfängt lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein: "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer." Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem!" Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale:
"Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen."
Kein Witz, aber ein schöner Gag ! Im Juni dieses Jahres gab es beim norwegischen Sender 'NRK' eine 134 stündige Mitfahrt auf einem Hurtigruten Schiff. http://www.nrk.no/hurtigruten/ hier kann man heute noch einen Zusammenschnitt verfolgen. Auf dem Schiff fuhren 5 Kamera-Teams mit und übertrugen einen permanenten Live-Stream. In jedem Hafen gab es eine Begrüßung mit Folklore und Bürgermeister u.u.u. Als das Schiff in Alesund oder Molde anlegte, sang u.a. ein Frauen-Chor in schwarzen Poloshirts mit Rückenaufschrift des Chornamens. Dort war zu lesen: lyst hele natta (ins deutsche übersetzt) : Licht (hell) die ganze Nacht. Die pfiffigen Mädels hatten aber lyst mit (großem) L geschrieben. Also nachschauen: Google-Übersetzer norwegisch - deutsch und ab. Schöner Chor - gell?
Könnte unter Umständen irgendwann jeden einmal treffen.
Polizeikontrolle 2 Uhr früh!
Ein älterer Herr wird um 2 Uhr früh von der Polizei angehalten und gefragt wo er denn um diese Zeit in der Nacht noch hinfahre.
Der Mann antwortet: Äh, Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch, die Auswirkungen auf den menschlichen Körper, sowie die Einflüsse durch Rauchen und spätes nach Hause kommen.
Der Polizist fragt: Wirklich? Wer hält um diese Zeit in der Nacht noch einen solchen Vortrag?
Der Mann antwortet: Das wird wohl meine Frau sein.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
3 Banker gehen in der Mittagspause in die Buchhandlung und kaufen sich geemeinsam ein Mathebuch. Das Buch kostet €30.-, jeder bezahlt €10.-. Als die Banker schon gegangen sind merkt der Buchhändler, dass das Buch ja auf €25,- heruntergestzt ist, gibt der Azubine 5 Eurostücke damit sie den Bankern nachlaufen kann um Ihnen das Geld zurückzugeben. Die denkt sich: "Das ist jetzt aber total blöd €5,- an drei Banker aufzuteilen". So behält sie €2,- und gibt jedem €1,- zurück. Alle 4 sind froh. Am zurücklaufen denkt sich die Azubine 3 x €9,- von den Bankern macht 27 und ich hab €2,- macht zusammen 29. Vorher waren es €30.-, wo ist der eine Euro geblieben?
Die Sache mit Plus und Minus in Verbindung mit Bankern ist ja sowieso z.Z. ein riesiges Problem. Die von der HRE wissen ja auch nicht, ob sie addieren oder subtrahieren müssen Ein Schelm, der glaubt, sie hätten absichtlich falsch gerechnet
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.