Unglücklicherweise kein Scherz, sondern das wahre Leben... Heute in einem großen Bekleidungshaus, ein älteres Ehepaar in der Hemdenabteilung. (Dialog ins Hochdeutsche übertragen)
Er greift nach einem Hemd, das ihm offensichtlich gefällt. Sie ist nicht abgeneigt, meint dann aber: "Ja... Nein, das ist regulierbar, sowas brauchen wir nicht." Er greift das nächste Hemd: "Auch regulierbar." und legt es zurück. Sie, inzwischen an einer großen Regalwand mit Hemden angekommen: "Die sind ja alle regulierbar. Nein, komm, wir gehen zum ..., da finden wir sicher etwas." Die beiden verlassen unverrichteter Dinge den Laden. Ich habe sie nicht aufgeklärt, denn insgeheim dachte ich "geschieht dem Laden recht".
Liebe Geschäftsführung, wenn ihr "normal geschnitten" auf die Etiketten schreiben würdet statt "regular", würdet ihr mehr Umsatz machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.