Um das Niveau mal wieder ein wenig zu heben... Manchmal schreibt das Leben doch herrliche Geschichten:
Zitat von DIE ZEITUnser Enkel Tim, vier Jahre alt, ist für eine Woche bei uns. An einem Regentag beschließen wir, unseren Speicher zu erkunden. Unter manchem Krempel finden wir eine alte Reiseschreibmaschine. Ich erkläre ihm, wie sie funktioniert: Schreibtasten, Buchstabenhebel, Farbband, und was sonst dazugehört. Er staunt nicht schlecht über das Gerät, das er bis dahin nicht kannte. Aber dann zum Schluß kann er sich eine Frage nicht verkneifen: "Und wie mailt man damit?" (Hans Walter Schulten in DIE ZEIT vom 24.05.2012, letzte Seite, "was mein Leben reicher macht")
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein und hatte zwei Schlitze. Hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte.
Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.
Als die Männer zurückkamen, waren sie steif gefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten sich die Glieder.
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden: das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.