habt ihr davon gehört, dass jetzt die Hartz 4 Bezieher härter kontrolliert werden sollen, wenn sie mal wieder kurz nach oder vor dem Wochenende oder bei wichtigen Anliegen beim Arbeitsamt krank sind? Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin dem eher kritisch eingestellt. Ich mein ich war selbst mal kurzzeitig für 3 Monate auf Hartz 4 und ich kann euch sagen, dass ist kein Vergnügen. Ich hab mich gefühlt, als wäre ich ein kleines Kind, dass rechenschaft vor jedem und für alles ablegen müsste. Diese Bevormundung nervt ohnehin schon ziemlich. Aufjedenfall die die wirklich arbeiten wollen! Ich weiß, es gibt auch ein paar die einfach nur rumliegen und vom Staat leben (Abschaum dieser Erde), aber ich denke dass sind bei weitem nicht die Mehrheit!
Ich versteh auch nciht, wie die mit dem Geld zurechtkommen?! Ich bin glücklicherweise wieder im Eventmanagement tätig und mach zwar kein Vermögen wie Klaus Peter Schulenberg ( Vorstandschef der Eventim AG), aber es ist weiß Gott mehr als mit Hartz4.
Aber genug von mir... Was sagt ihr zu der neuen Regelung? Beamtenschikane oder begründetes Misstrauen?
mir persönlich ist es völlig egal, wobei wenn ich so darüber nachdenke, kann jeder Chef bei begründetem Verdacht auf Krankheit seiner Angestellten auch beim medizinischen Dienst nachfragen bzw. "prüfen lassen" ob sein Angestellter wirklich krank ist! Und somit ist dies auch bei Hartz 4 Empfängern nur fair!
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Zwei Priester werden beim Autofahren von einer Polizeikontrolle angehalten. Der Fahrer kurbelt das Fenster herunter und fragt den Polizisten "Wa hemmer?". Darauf der Polizist: "Mir suchet zwoi Kinderschänder." Der Priester kurbelt das Fenster hektisch wieder hoch und die beiden Priester diskutieren wild miteinander. Nach kurzer Zeit kurbelt der Fahrer das Fenster wieder herunter und sagt: "Also mir dädets mache.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.