Klasse Idee, jeder bastelt sich sein Ostergeschenk. Ich habe den Entwurf von Jörg mal aufgegriffen und ein Hochauflösendes Bild der Tetra als Basis genommen. Dann hab ich zwei Ergänzungen gemacht (6 und 12). Ich finde mit der ergänzten 6 sieht das Blatt ausgewogener aus und die 12 gibt dem ganzen den Touch einer Forumsuhr. Außerdem habe ich gesehen, dass IKEA mit dem Modell "SKARP" auch eine runde Wanduhr mit Edelstahlrahmen hat, mal sehen, ob sich darauf nicht eine Tangente Rote 12 machen lässt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Warum bastelt nicht einer/mehrere von uns und kauft den ganzen Kram ein und wir machen eine Kasse auf? Dann wäre unsere Forumsuhr schnell und perfekt abgehandelt.
Ideal wären hier nahe beieinanderwohnende Members.
Franz, wir beide sind nun nicht weit weg voneinander. Ikea ist in Sindelfingen oder Ulm.
Mein Entwurf mit der roten Zwölf liegt hier schon seit Tagen rum. Ich wollte es nur nicht öffentlich machen. Die 6 sieht aber komisch aus. Die hat 'nen Knick in der Taille. Hast du da an einer 8 herumgeschnibbelt? Die 6 vom Lävograph hätte da vermutlich besser gepaßt. In meinem Exemplar wird es keine 6 geben. Ich mache nur einen Index. Oder ich lasse die gedruckte Sekunde und entferne bei der Ikea Uhr den Sekundenzeiger. Dann hört vermutlich auch das nervige schlack - schlack auf. Na - mal sehen.
Voila, hier der Prototyp der Forums Wanduhr Rote 12:
Leider knittert unser Drucker beim A3 Ausdruck das Papier, aber A3 reicht eh nicht ganz da der Innendurchmesser der Uhr bei ca. 30 cm liegt. Aber das kann man dann ja im Copyshop in der richtigen Größe machen lassen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDWarum bastelt nicht einer/mehrere von uns und kauft den ganzen Kram ein und wir machen eine Kasse auf? Dann wäre unsere Forumsuhr schnell und perfekt abgehandelt.
Franz, wir beide sind nun nicht weit weg voneinander. Ikea ist in Sindelfingen oder Ulm.
Lust??
Das wäre super!
Forumsuhr gemacht durch Franz und Kai. Mit Versand und allen Kosten sollte die Eckige bei max. 20€ innerhalb D kosten.
10 Euro Uhr, Ausdruck auf selbstklebender Folie, ein wenig Zeit und 4€ für ein Hermes Paket.
Zitat von TSIDWarum bastelt nicht einer/mehrere von uns und kauft den ganzen Kram ein und wir machen eine Kasse auf? Dann wäre unsere Forumsuhr schnell und perfekt abgehandelt.
Lust??
Super Idee. Ich wäre natürlich auch bei dieser Roten 12 dabei. Sollten wir doch noch zu unserer Forumsuhr kommen? Wäre ja super
Zitat von fmattesVoila, hier der Prototyp der Forums Wanduhr Rote 12:
Leider knittert unser Drucker beim A3 Ausdruck das Papier, aber A3 reicht eh nicht ganz da der Innendurchmesser der Uhr bei ca. 30 cm liegt. Aber das kann man dann ja im Copyshop in der richtigen Größe machen lassen.
Dein Prototyp sieht schon mal echt klasse aus. Besonders die Rote 12 wirkt super. Ich schwelge schon wieder in Erinnerungen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joergIch wäre für die Tetra 12, dann bleibt die Hoffnung auf die Tangente 12 noch. Außerdem habe ich noch keine eckige Uhr
Ich finde beide klasse.
Die Hoffnung auf die Tangente Rote 12 (für den Arm) habe ich sowieso nie aufgegeben. Irgendwann wird Wolfgangs Entwurf nochmal umgesetzt. Das wünsche ich mir nach wie vor...
Und stellt euch das doch mal vor. Die Tangente Rote 12 am Arm und im Wohnzimmer an der Wand. Wie cool ist das denn...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.