Wenn sich freiwillige Forumsmitglieder für eine zentralisierte (Ziffernblatt-)Fertigung finden, hätte ich auch gerne ein Exemplar. Kann man die Idee einer silbernen bzw. einer etwas changierenden Folie aufgreifen?
Markus, gibt es keine rechtlichen Bedenken? So lange jeder in seinem Hobbykeller bastelt sicherlich nicht, aber langsam müssen wir aufpassen, oder?
PS: trage auch gerne aktiv bei, habe aber keinen geeigneten Drucker zur Verfügung
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich bin mit 2 Wangenten (Tangenten für die Wand ) mit der roten 12 dabei. Im Copyshop wird es ja auch billiger 20x der Ausdruck, als das jeder einzeln irgendwo in den Shop läuft. Hier kostet ein A3-Farbausdruck ca. 1,- EUR (wie Farbkopie) zzgl. 2,50 pro Datei, was man sparen könnte. Wenn man A2 ausdrucken könnte, wären auch 2 Blätter auf einem Ausdruck. Klasse wäre noch eine kleine Zeitinvestition in die 6 fließen würde, siehe Lävograph. Wie wäre es noch mit einer Dose blauem Sprühlack aus dem Baumarkt für die Zeiger?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von NomegaKlasse wäre noch eine kleine Zeitinvestition in die 6 fließen würde, siehe Lävograph.
Ja, das wäre schön.
Zitat von NomegaWie wäre es noch mit einer Dose blauem Sprühlack aus dem Baumarkt für die Zeiger?
Müsste schon drin sein... Ich habe leider keine der IKEA Uhren vorliegen. Ich würde mich aber auch an den Zeigern vergreifen und diese nicht nur in Farbe sondern auch in der Form optimieren.
Zitat von NomegaIch wäre schon für ein klassich weißes Ziffernblatt, denn den NOMOS-Tom bekommt man wohl nicht hin, oder?
Ich bin auch dafür, die Eigenbau-Version möglichst nah am Original auszurichten. Ein weißes Blatt Papier ist dann aber nicht korrekt. Silber auch nicht. Eher ein ungebleichtes weiß o.ä.
Na, das kann ja ein lustiges Osterfest werden...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Also ich finde die Idee auch nicht so schlecht. Ich wäre auch dabei, aber alleine werde ich es schlichtweg zeitlich nicht schaffen, ausser ihr habt alle nen Monat Zeit.
Ich würde dann eben einen USB Stick mit zum Copyshop nehmen und dort ausdrucken lassen.
Den Rest sehe ich als leicht machbar an.
Also Franz, wie schauts aus bei Dir? Sollen wir uns mal zusammensetzen und das durchknobeln?
Die größten Probleme sehe in der Vorlage, d.h. gute Qualität, mit entsprechender 6. Des weiteren ein gutes Papier, welches evtl. der Originalfarbe nahe kommt und dieses muss dann in A2, denn A3 reicht ja nicht im Copyshop vorhanden sein, denn auch gemeinsam wird kein z.B. 500er Pack in A2 benötigt.
In HH bin ich ja auch mehr oder weniger allein auf weiter Flur, ansonsten würde ich es gerne machen, aber wer würde Hand an die Zeiger legen (evtl. bearbeiten und dann blau lackieren, bekommt man so einen Metalliclook hin, so wie silberne Zeiger mit blauem Klarklack (irgendwas wiederspricht sich da ).
A.
PS: Preis von 20,- EUR wäre, glaub' ich auch, machbar.
Das mit den Zeigern ist eigentlich kein Problem. Man kann sich einen schönen blauen Lack an mischen lassen (Kornblumenblau) natürlich müsste es ein glanzlack sein. Damit würden die Zeiger dann schon annähernd genau so aussehen wie gebläute Stahlzeiger.
Zitat von TSIDIch wäre auch dabei, aber alleine werde ich es schlichtweg zeitlich nicht schaffen, ausser ihr habt alle nen Monat Zeit.
Auf ein paar Tage mehr kommts ja gar nicht an. Da spreche ich sicher für alle Interessierten hier im Forum. Auf ein so schönes Stück wartet man gerne auch etwas länger...
Zitat von alex_byJa für die Uhr würde ich dann auch gerne etwas mehr ausgeben.
Geht mir auch so. Für so ein tolles Stück würde ich auch tiefer in die Tasche greifen.
Auch ich biete mich gerne an, wenn ich von hieraus was tun kann.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.