Liebe Freunde der Zeitmesser, es hat mich schon wieder erwischt und das zum zweiten Male in diesem Jahr. Letzten Samstag dachte ich mir "Mensch eine schöne Breitling wäre doch mal was",eventuell auch ein wenig beeinflußt durch die letzten Bilder der Superocean Steelfish die ja hier gezeigt wurden. Also bin ich ,nicht ohne vorher ein wenig mit dementspechenden Konzis telefoniert zu haben(zwecks vorrätig),mit meiner Frau los und probetragen.Ein Händler hatte sie mit gewünschtem blauen Blatt vorrätig und zu dem sind wir dann auch hin. Was soll ich sagen...schönes Band,schönes Blatt,aber irgendetwas fehlte mir an diesem Masseteil.Natürlich,und so wie fast immer sind unsere Geschmäcker komplett unterschiedlich,gefiel meiner Frau zu meiner riesen Überraschung das gute Stück. Aber ich konnte mich durchsetzen und nahm sie nicht mit(also die Uhr) ,schade eigentlich,denn eine Breitling fehlt mir noch (neben diversen anderen fehlenden Uhren).Aber nur um eine zu besitzen war mir das Geld zu schade und es hat halt auch nicht klick gemacht.
Nach einer kleinen Enttäuschung besann ich mich jedoch auf eine Uhrenmarke die mich schon seit langer Zeit immer wieder ansprach.Sinn.Und da ich mich auch gerne an dieses kleine Uhrengeschäft im Süden,Süden,Süden Berlins erinnerte(was nicht allzu schwer ist,da ich mir dort fast jede Woche am Schaufenster die Nase breit drückte),bin ich dann dort hin.Vor wenigen Wochen hab ich dort zwei ältere Handaufzuguhren zu einem netten Preis rev. lassen. Die Uhr um die es sich handelt ist im übrigen eine Sinn 103 St Sa. Im ersten Moment konnte ich mich nicht so recht entscheiden,weil Sinn ja auch noch andere schöne Uhren hat. Na jedenfalls kann ich für meinen Teil nur sprechen und euch mitteilen,sie gefiel mir unwahrscheinlich gut und ich nahm sie(auch auf anraten meiner,ach so Uhren liebenden Frau)mit nach Hause. Ich bin auch der Meinung das wie bei meinem Tangomaten,das Preis-Leistungsniveau sehr stimmig ist.
Val. 7750 in ETA Top Ausführung,incl.Werkveredelung Verschraubte Drücker und verschraubte Krone Wadi 200 Saphir beidseitig Tag-Datum Anzeige und sehr großzügig aufgetragene Superluminova
zu einem wie ich finde fairen Preis, dazu gab es dann noch einen Kalender und ein "Umhängetasche"
Da der Inhaber persönlich bedient und dazu noch Uhrmachermeister und,und,und ist, gab es dazu natürlich auch noch ein nettes miteinander und mehr möchte ich ja schon nicht.
Ich versuche jetzt mal noch einige Bilder einzustellen und Danke für`s zuhören,ach nee..lesen. [attachment=2]IMG_4726.JPG[/attachment] [attachment=1]IMG_4728.JPG[/attachment] [attachment=0]IMG_4691.JPG[/attachment]
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, würde ich diese Uhr sofort einer Speedy und auch jeder Breitling vorziehen! Sowohl vom Gesamteindruck als auch (in diesem Fall jedoch sogar zweitrangig) vom Preis/Leistungsverhältnis. Ein tolles Stück!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Danke...ich traue mich das jetzt garnicht zu schreiben,aber ich muß gestehen das ich auch schon mit einer anderen Sinn geliebäugelt habe und nicht nur das,sondern auch schon bei den netten Sinn-Leuten eine Uhr reserviert hatte(222).Ich meine die Lim.903 Klassik.Allerdings habe ich dann abgesagt,weil ich mich eben auf meine Lim.Speedmaster Apollo besann.Ist ja fast das identische Werk drin. Mit dieser hier bin ich jedenfalls ganz glücklich und es wird sicher nicht die letzte Sinn sein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Jo, kann alles! Mit der liebäugele ich auch schon ewig, wobei sie für mich immer ein klein wenig zu groß schien bisher.
Hab als du Süden Berlins schriebst nochmal ins Konziverzeichnis geschaut, bisher kannte ich nur Brose in Spandau, sind die anderen beiden schon länger Depot?
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.