Zitat von waltherpfalzMeint Ihr, Ihr bekommt eine Toolwatch von Tutima aus Glashütte, in der Zukunft???? Oder meint Ihr die vor über 60 Jahren hergestellten...?
Viele Grüße!! WaltherPfalz
P.S. Wie meinte der mit dem Wiederaufbau von Tutima in Glashütte Beauftragte: Tutima sei derzeit das am besten behütete Geheimnis in Glashütte.....
Ich verbinde mit der Marke Tutima funktionelle Uhren. Ob gestern oder morgen ist mir egal. Aber natürlich auch gerne morgen. Weißt Du bzgl. Tutima etwas, was wir nicht wissen?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich erwarte jedoch nicht, dass "einfach nur" die Uhren, die wir heute aus Ganderkesee kennen, in Zukunft dann einfach so in Glashütte gebaut werden. D.h. nicht nur wie die aktuelle Union und andere, ETA Werke in Glashütte "wertschöpfen". Nicht nur eine Standortverlagerung nach Glashütte, sondern Einstieg in ein neues Marktsegment.
Dafür spricht auch die Zeit, die sich Tutima seit dem Einzug in Glashütte nimmt, um erste Uhren vorzustellen, geschweige denn auf den Markt zu bringen. (Da kann ja bei der ein und anderen Firma auch noch etwas Zeit dazwischen liegen...).
Als ich vor fast einem Jahr mit Tutima telefoniert habe, habe ich -gefühlt- einen Zeithorizont von 2-3 Jahren mitgenommen. Dachte noch, vielleicht ein Marketing-Gag, um uns dann früher zu überraschen. Wieviele Jahre hat Lange & Söhne mit IWC Unterstützung gebraucht, um in Dresden dann ihre ersten 3 Uhren vorzustellen? Kommt hin. Lassen wir uns überraschen!
Ich erwarte aber schon, dass Tutima in Glashütte nun ein eigenes Werk/-e entwickelt, vielleicht ein eigenes Chronographenwerk...? Das ist Spekulation.
Aber je länger die Produktankündigung auf sich warten lässt, um so wahrscheinlicher ein eigenes Werk, oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.