Wo mein Nickname herkommt, wissen die meisten hier vermutlich. TSID war/ist meine erste wirklich heissgeliebte Nomos gewesen, eine die immer wieder gerne gesehen wird und nie langweilig ist. Irgendwann werde ich mir wieder eine holen, die Gelgenheit und der Grund dazu wird kommen, ganz sicher.
Warum ich meine verkauft habe? Die Person, die sich wohl am besten als bester Freund bezeichnen läßt, hatte sich kurz nach meinem Kauf eben jener TSID unsterblich in dieses schöne Stück verliebt und die Uhr war "damals" kaum zu bekommen. Lange Rede, kurzer Sinn, er hatte mich bekniet, ihm die Uhr zu verkaufen, was ich nach heftigem ud vor allem langen Zögern auch getan habe. Sie passt perfekt zu ihm, ist vollkommen "seine" Uhr. Seither ist diese - es ist die einzige Uhr die er hat - bereits geprägt von einem Federhausbruch, das zweite Band ist montiert, nachdem das erste seinem damals knapp 1-jährigen Sohn als Beißhilfe gedient hatte und vielen Geschichten, die er sicher nicht vergessen wird.
Wir treffen uns jede Woche einmal nach der Arbeit zum Squash, heute hatten wir jedoch beide frei, saßen auf meinem Balkon, die Sonne am blauen Himmel, der gelbe Sonnenschirm offen, das kalte Bier dabei und somit sind diese Bilder entstanden.
Soviel als Vorgeschichte zu den folgenden Bildern. Es ist kein Vergleich zwischen meinem OE und der TSID, aber ich finde die Ähnlichkeiten sind durchaus zeigenswert
Wristshots gibts leider keine, da uns nach 3 Bier in der super warmen Sonne derart der Helm gekreist ist, dass wir uns beim Anlegen der Uhren nicht mehr verletzen wollten Statt dessen haben wir Pizza kommen lassen und hatten noch ein paar Bier.
Und wie wir nach den genannten x Bier in der Sonne ausgeschaut haben, wollt ihr nicht wissen, ganz sicher.
Eine schöne Sommergeschichte mit tollen Bildern, danke dafür! So ein bißchen beneide ich die Leute, die mit einer Uhr auskommen. Ich für meinen Teil würde für die beiden Uhren noch ein Plätzchen finden... sie haben beide das gewisse etwas (das so noch nicht in der Box liegt).
Zitat von TSIDUnd wie wir nach den genannten x Bier in der Sonne ausgeschaut haben, wollt ihr nicht wissen, ganz sicher.
Hallo Kai, die Bilder sind mehr als schön -> traumhaft. Nur das Bier ist übel - davon bekomme ich immer Kopfweh - bereits nach einem 0,33 ltr. Fläschchen.
Aaaah, da beantwortet sich die Frage aus dem "Welche Uhr..."-Faden
Geniale Fotos, Kai. Die hast du, habt ihr aber nicht mit deinem Nokia gemacht, oder? (Ansonsten habe ich echt das falsche Handy... ) Beides klasse Uhren, beide habe ich schon gehabt... Warsteiner? Ist doch gut ! Ist zwar kein richtiges Pils mehr, aber mir schmeckts...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto Beides klasse Uhren, beide habe ich schon gehabt...
Und der TOE ist nicht an mich gegangen !!!
Zitat von brunemtoWarsteiner? Ist doch gut ! Ist zwar kein richtiges Pils mehr, aber mir schmeckts...
Als ich von HH zum Studium nach Kontanz gegangen bin, habe ich bei meinem ersten Abend bei einem Verein, in dem ich aktiv sein wollte, zur Vorstellung einen Kasten Warsteiner mitgebracht. Neben mir hat noch einer mit getrunken, der Rest hat Tannenzäpfle getrunken. Da habe ich einen Schluck probiert und mit hat sich alle zusammen gezogen. Warsteiner ist schon ok!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich mag zwar keine Uhren an und neben Bier- / Weinflaschen, und sowieso viel lieber Bitburger als Warsteiner, aber die anderen Photos sind wirklich spitze...
...und die Geschichte zu der TSID erst recht. Sehr schön.
Danke für die lieben Worte, es war noch ein genialer Abend.
fjord, sehr genial heisst, es gibt KEINE Bilder
Torsten, die Bilder sind nicht mit dem N95 gemacht, auf einem Bild liegt es auch mit im Bild. Die sind mit meiner etwas unhandlichen Kodak Z710 gemacht (7 MP und 10-fach optischer Zoom und ein für mich genialer Makromodus, dafür grottenschlecht bei Nacht).
Das Bier ist für uns okay, ich habe so selten Lust auf Bier, daher...
Patti: wie sag ich es meinem Kinde? Mein OE IST der von Torsten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.