ja, wenn es die MONARD in wg mit dunklem zb gibt, geht die GP.
danke für´s nachfragen wg. der sattler.
die situation hat sich auch hier in mexico wieder normalisiert, alle öffentl. gebäude sind wieder zugänglich, einige menschen tragen noch den mundschutz und das gesundheitsamt erinnert immer wieder im radio und fernsehen an vorsichtsmaßnahmen wie regelmässiges händewaschen, aber sonst ist überwiegend wieder normalzustand.
das dunkle zb in den platinmodellen ist ruthenium; ich habe bei moser angefragt, ob sie dieses zb auch in einem wg-gehäuse anbieten - abwarten und tequila trinken, mex
Das war jetzt nicht nett, Mex, die Platinreihe hier reinzustellen... Du solltest Rücksicht auf meinen Geldbeutel nehmen Die Perpetual in Platin, das wär' das Optimale!
@ fjord: war keine böse absicht, wie pflegt markus zu sagen: ... keine kompromisse!
ja, die perpetual in platin ist die erste wahl, kostet aber das 2,5 fache im vergleich zur mayu und die finde ich mit ihren 38,8 mm und ihrem preis auch ganz sympathisch.
Die Käufe von Uhren (oder anderer Hochpreisprodukte), die ich bereut habe, waren die, bei denen ich Kompromisse eingegangen bin. Meist habe ich mir dann später doch das gekauft, was ich eigentlich ursprünglich wollte, mit Wertverlust beim als Ersatz gekauften Objekt natürlich. Ich bin daher inzwischen genau bei dieser Meinung angekommen: keine Kompromisse! Entweder ich kann mir nach mehr oder weniger langer Sparphase das leisten, was ich will, oder ich lasse es sein. Auch Spontankäufe habe ich mir abgewöhnt (OK, in dieser Preisklasse geht das auch gar nicht).
Bei den Moser-Uhren weiß ich noch nicht so genau, was ich will. Mal sehen, wo das endet...
Ich will jetzt mal völlig unfachmännisch meine Meinung dazu sagen: Ich finde die dezentrale Sekunde bei dieser Uhr einfach zu dominant. Unhöflich ausgedrückt - schrecklich. Die Proportionen stimmen nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.