Wenn ich OE lese bin ich natürlich sofort hellwach Ich habe den OE nie als *** gesehen und wusste noch nicht mal, dass dem so war. Die OE`s sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben Wir haben ja auch alle Varianten im Forum oder? Franz: schwarz Datum, Kai: schwarz, ich: weiß und ein weißer glaube ich steht sogar noch unter "biete".
Darüber hinaus kann ich zum Thema Uhrenchinesisch mangels Kenntnis leider wenig beitragen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Um mal von Jehova auf Uhrenchinesisch zurückzukommen... Auf meinen Streifzügen durch das Netz habe ich mir vor langer Zeit mal die folgenden Links gesichert:
http://zvisuel.com/montrespassion/deutch/index.html Hier gibt's Animationen zu verschiedenen Stichworten, z.B. Handaufzug, Hemmung, Tourbillon, Automatik,... (erst nachdem ich das gesehen hatte, habe ich das Zusammenspiel zwischen Unruh und Anker wirklich verstanden...)
Zitat von J.F.R.Wenn ich OE lese bin ich natürlich sofort hellwach Ich habe den OE nie als *** gesehen und wusste noch nicht mal, dass dem so war. Die OE`s sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben Wir haben ja auch alle Varianten im Forum oder? Franz: schwarz Datum, Kai: schwarz, ich: weiß und ein weißer glaube ich steht sogar noch unter "biete".
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesDas steht für "geschütztes Modell", das bedeutet, dass das Gehäuse einen Spritzwasserschutz hat
Zitat von s.seifert
Zitat von J.F.R.Wenn ich OE lese bin ich natürlich sofort hellwach Ich habe den OE nie als *** gesehen und wusste noch nicht mal, dass dem so war. Die OE`s sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben Wir haben ja auch alle Varianten im Forum oder? Franz: schwarz Datum, Kai: schwarz, ich: weiß und ein weißer glaube ich steht sogar noch unter "biete".
So so
Jaaaaaaaa????!!!!!!!
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von fmattesDas steht für "geschütztes Modell", das bedeutet, dass das Gehäuse einen Spritzwasserschutz hat
War natürlich nur ein Spaß, es bedeutet, dass das Design der Uhr als Geschmacksmuster geschützt ist. (Wer jetzt aber an der Uhr leckt um den Geschmack zu testen wird wohl hauptsächlich seinen eigenen Schweiß schmecken)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.