@kwip und Sabine Ich hatte schon mehrfach chinesische Werke mit gebrochenen Wellen auf dem Tisch. Ich stimme kwip zu, dass es am nicht beherrschten Härte- und Anlassverfahren liegt. Sämtliche Bruchstellen zeigten ein sehr grobes Korn (oder für Nichttechniker eine grobe Oberflächenstruktur). Ich habe eine Emes mit demselben Werk, dass auch Ingersoll einschalt. Nach zweimaliger Nachbesserung durch Emes in Kassel läuft die Uhr nun recht genau und zuverlässig. Sie geht meist mit mir auf die Reise, wenn grobe körperliche Betätigung angesagt ist. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
So, nun mal eine kurze Vorstellung des Neuzugangs.
Ich bin kein Freund verkitschter Uhren. Das heißt, für mich müssen Uhren relativ geradlinig sein. Form folgt Funktion. Entsprechend hat Ingersoll nur wenige meinem Geschmack entsprechende Uhren im Programm. Eine reizte mich jedoch schon länger: die "Sitting Bull".
Die Sitting Bull ist ein Regulateur mit zwei Zeitzonen. Keine offene China-Unruh, kein Kitsch. Schlicht und funktional. Mit der Krone in Position 2 stellt man die linke Stunde und die zentrale Minute, in Position 1 stellt man die zweite Stunde in Relation zur ersten.
Qualität und Gesamteindruck sind äußerst positiv. Kurz gesagt: ich habe schon weniger Uhr für mehr Geld gesehen.
Hier die obligatorischen Bilder:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von MSBIst der abgebildete Preis für das Band oder die Uhr mit Band?
Ja, bei anderen Marken gibt es für das Geld nur ein Band. Oft reicht das nicht einmal. Hier gibt es ein Band, eine ganz ansehnliche Box und als Dreingabe noch 'ne Uhr...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Mal ne Frage an die Experten: warum können Firmen wie Ingersoll und andere Komplikationen so günstig herstellen?
Ich sage jetzt mal, man könnte ja als namhafter Hersteller die von Moritz gezeigte Uhr in ihrer Beschaffenheit verbessern, den 10fachen Preis und Meistersinger dranschreiben und schon hätte man eine Uhr, die anders ist..!?
ZitatGutachten 57 Prozent der Wertschöpfung in Glashütte geleistet wurden, ist kritisch zu sehen: In dem Uhrwerk, welches Mühle für 22,95 Euro (das entspricht 43 Prozent) fertig in der Schweiz einkauft
Das ist dann wohl der Preis für ein 2824 oder 2892. Komplikationen wie zweite Zeitzone oder Mondphase gibt zuhauf aus den 60ern und 70ern, die nachzubauen ist auch kein Problem.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.