Ich sehe gerade: das ist ja erst Teil 1 Dürfen wir uns jetzt auf ein monatliches Abo einstellen?
Zitat von Sterling Gillette Ich erlaube mir noch anzumerken, daß die Auflösung in Pixeln nicht besonders wichtig ist, viel wichtiger ist eine Bildauflösung von mindestens 300dpi (dots per inch, Punkte pro Zoll).
Diese Bildauflösung ist das, was man bei seiner Kamera vor dem Knipsen an Qualitätsstufe einstellen kann, nicht wahr? Beispielsweise Basic oder fine. Oder ist es die Größe, bei meiner angegeben in S, M oder L?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Auch Martin, wichtiger ist aber, dass die Kamera in der höchsten Auflösung ca. 3000 x 2000 Pixel bringt. Die 300dpi die Sterling Gilette anspricht ist die Tiefe. Ist schon ein Unterschied. Spielen kannst Du mit diesem Wert, wenn Du das Bild verkleinerst (sprich in der Software), denn damit bestimmst Du nicht nur die Optik, sondern eben (auch) die Größe des Bildes.
Zitat von Longus 04 Da hast Du aber die Latte hoch gelegt.
Hab' keine Latte
Also Sabine, bitte!
Achso, mit der TZ7 hast Du natürlich nen schönen Zoom. Die Panasonics machen sowieso super Bilder. Ich habe mich damals aus Gewichts- und Größengründen für die FX55 entschieden, die aber für Uhrenaufnahmen weniger geeignet ist. Für den Alltag und Urlaub ist sie aber top. Da fällt mir jedoch ein, daß mein Kumpel ja auch ne TZ7 hat. Die müßte ich mir vielleicht mal ausborgen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.