Hier im Forum sind ja einige Hobbyfotografen unterwegs, zum Teil mit durchaus künstlerischem Anspruch. Und Uhrenfotos mögen wir bekanntlich alle. Daher möchte ich Euch ein Buch empfehlen, das nicht "nur" Uhrenfotos zeigt, sondern das diese beiden Themen (Fotografie und Uhren) wunderbar vereint: [list]Ralf Baumgarten "UhrMenschen" 50 Menschen, 50 Uhren, 50 Porträts[/list:u]
So eine Buchempfehlung ist natürlich immer ein bißchen kritisch, die Geschmäcker sind verschieden. Aus befürchteten rechtlichen Gründen werde ich aber keine Fotos des Buches hier ins Netz stellen... Ich find's wunderbar. Es werden 50 Menschen und ihre Uhren portraitiert. Die Fotos sind schwarz-weiß, die Texte zweisprachig deutsch / englisch.
Eine Beschreibung findet Ihr auf der -> Verlagsseite Der Autor hat ein Bildpaar Uhr/Mensch mit englischem Text -> online.
Ich blättere immer wieder gerne darin; wer also zufällig gerade auf der Suche nach einem etwas anderen Uhrenbuch ist, dem kann ich das nur wärmstens ans Herz legen. Für knapp 30 EUR ein Schnäppchen, finde ich.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier im Forum hat ja mal ein Member sein Fotobuch vorgestellt. Tolle Sache! Was haltet Ihr davon vielleicht mal ein Nomos Forum Fotobuch zu machen, von den Membern für die Member?
Jeder hat eine Doppelseite, auf der sie/er Bild von sich, Text über sonstwas und schöne Uhrenbilder/schönes Uhrenbild einstellen kann?
Nach Redaktionsschluß wirds bestellt, gedruckt und jeder der will hat ein "Nomos Forum Fotobuch".
Welches Tool bietet sich an, ohne über eine zentrale Redaktion/ ein zentrales Redaktionsteam zu verfügen, solch ein Werk zu erstellen? Quasi mehrmandantenfähiges Web-Tool des Fotobuchherstellers zur Fotobucherstellung. Geht das z.B. mit dem Aldi-Bilderservice? (Hab da keine Erfahrung, hab mich noch nicht um Fotobücher gekümmert).
Sollte über photobucket.com z.B. gehen. Zugang einrichten. Per PN bekannt geben und bilder sammeln. Je user ein Verzeichnis, oder Dateibezeichnung z.B. Longus xy, etc.
Dann - nach definiertem Redaktionschluss - stellt einer das Fotobuch zusammen und sammelt verbindliche Bestellungen.
Bei der Technik hapert es bei mir.
Wäre aber bereit, die Bestellung vorzufinanzieren, wenn es dann an's Eingemachte geht.
Ergänzender Vorschlag: War das nicht Dietmar mit dem Fotobuch ??? Oh, Gott, niht nur mein Bart wird grau Könnte er nicht die Zusammenstellung übernehmen?
Gruß Longus 04
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.