Was redet ihr eigentlich alle von Brückentagen Ich habe Donnerstag gearbeitet und heute auch... (tja, Niedersachsen... )
@Jörg Welcome back, Jörg. Hatte dich schon auf die Vermisstenliste gesetzt. Hab gar nicht mitbekommen, dass du auf Malle warst...
Freitagsuhr? Im Moment noch eine Seiko aber nachher wirds anders. Meine Frau bringt gleich noch ein Paket mit nach Hause... Mal sehen was da drin ist...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo Torsten, im Süddeutschen Raum wird nun einmal Fronleichnam gefeiert. Er fällt immer auf einen Donnerstag und daher waren am Freitag alle Geschäfte in der Innenstadt gut gefüllt. Trotz Krise scheint es uns nicht allzu schlecht zu gehen. Das Tolle an diesem Feiertag ist, dass auch die Lutherischen, wie man bei uns zu sagen pflegt, arbeitsfrei haben. Zieh doch einfach nach BW oder BY! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
...ich hasse Feiertage die uneinheitlich sind und das ist kein Witz,und erst recht diese beh....Brückentage.Die bringen mich jedes Mal aus dem Konzept.Mann ich habe heute aber auch eine sch... Laune.
Torsten,könntest Du bitte das Paket öffnen...vielleicht wird meine Laune dadurch besser.
Moritz hast du dir wirklich ne Uhr mit 40 Tagen in der Datumsanzeige geholt?
Bei mir ist heute bei diesem Wetter wieder die hier dran. Das Wetter wechselte heute von starken Regenschauern zu Sonnenschein, gefolgt von Hagel und Regen und Sturm, dann wieder Sonnenschein.
Eigentlich typisches Aprilwetter, aber der April ist ja schon vorbei.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@waltherpfalz Deine Annahme ist richtig. Ich hatte im Ebay eine Revue-Thommen-Borduhr gekauft und ein fast komplettes Ersatzwerk für diese Uhr. Beides von demselben Verkäufer. Da ich bei den Ersatzteilen die Teile fand, die ich benötigte, habe ich die Borduhr wieder verkauft. Die Borduhr stammte vermutlich aus der Nachkriegszeit, denn sie hatte exakt dasselbe Aussehen wie die Borduhren der deutschen Luftwaffe mit dem J30BZ-Werk. Bild von meinem Eindrücker-Chrono mit diesem Werk anbei. [attachment=0]chronomoeris.jpg[/attachment] Viele Grüße Karsten
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
chronomoeris.jpg
chronomoeris.jpg
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Torsten, im Süddeutschen Raum wird nun einmal Fronleichnam gefeiert. Er fällt immer auf einen Donnerstag und daher waren am Freitag alle Geschäfte in der Innenstadt gut gefüllt. Trotz Krise scheint es uns nicht allzu schlecht zu gehen. Das Tolle an diesem Feiertag ist, dass auch die Lutherischen, wie man bei uns zu sagen pflegt, arbeitsfrei haben. Zieh doch einfach nach BW oder BY! Viele Grüße Karsten
Nach BW oder BY ziehen? Das wäre ne Möglichkeit. Aber nur wg. den Feiertagen? Nee, lass mal stecken... Bin ganz zufrieden in meinem beschaulichen Garrel...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@Torsten Oder Saarland, wir stehen unangefochten auf Platz 2 hinter den Bayern, was die Feiertage betrifft. Bei denen ist der 6.Januar noch ein Feiertag ( Heiligen drei Könige glaub ich ) den haben Sie uns nicht gegönnt. Obwohl Wir Saarländer doch so gerne in die Kirche gehen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.