Neulich in Dresden habe ich mir ja einige Lange Uhren angeschaut, man muss sich ja Ziele setzen. Und irgendwie habe ich das Gefühl ich brauche auf dauer eine andere goldene Uhr weil die goldene Orion doch etwas zu klein für mein Handgelenk ist. Gestern war ich dann in Stuttgart und habe die hier im Schaufenster gesehen. Ich bin natürlich gleich in den Laden gegangen und habe sie genauer angesehen, befingert und anprobiert.
Das IWC Manufakturkaliber 80111
Durchmesser 42,5 mm, Perfekt für mein Handgelenk.
Oh mann, die fühlt sich geführlich gut am Arm an. Ich glaube ich muss anfangen zu sparen und ein neues Downshifting Projekt starten (oder NOMOS muss sich beeilen mit einer goldenen Zürich )
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die schaut schon sehr stark aus. Eine Ingenieur ohne Glasboden ist zwar stilistisch ein Bruch, aber das Werk schaut sehr lecker aus.
Prinzipiell sollte für mich eine goldene Uhr allerdings kleiner sein. Keine Ahnung warum, aber das hat sich halt so in meinem Kopf festgesetzt.
Und wenn Gold, dann keine der hinreichend bekannten Hersteller wie IWC, Rolex, Omega etc. Eine Breguet wäre was feines. Eine F.P. Journe oder sowas aussergewöhnliches. Aber ich versemmle schon wieder.
Anyway: die IWC schaut top aus. Aber Du meintest, Du müsstest ein Downshifting Program starten Franz, was meintest Du damit? Die Inge statt einer Lange?
Zitat von TSID Anyway: die IWC schaut top aus. Aber Du meintest, Du müsstest ein Downshifting Program starten Franz, was meintest Du damit? Die Inge statt einer Lange?
Nein, eher die Frage von welchen kleinere Uhren ich mich trennen könnte
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch zur Erkenntnis! Eine "gelbe" Golduhr muss sein; irgendwann auch bei mir.
Ich fühle mich dafür leider noch nicht reif genug und gehe daher in den nächsten Tagen einen Zwischenschritt.
Franz eine Golduhr braucht für mich aber noch mehr Glanz, also mehr Schmuckcharakter. Die "Inge" ist doch mehr eine technische Uhr als ein Schmuckstück.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.