Ein großes Problem, sowohl in Foren als auch in der realen Gesellschaft, ist Anonymität. Da wir diese weitestgehend auszuschließen versuchen, stimmt bei uns auch das Miteinander. Und daß Nomos-Interessierte von einem besonderen Schlag Mensch zu sein scheinen, begründet auch das gesellige Miteinander. Dank gilt nicht nur Jörg und Franz für die Gründung des Forums, sondern allen aktiven Teilnehmern, die unsere Selbshilfegruppe zu diesem sympathischen Haufen machen .
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich bin ja auch nicht ganz seit der "Gründerzeit" dabei. Habe mich damals so ca. 10 Monate nach Gründung angemeldet, aber auch sehr schnell gemerkt, dass es hier etwas anders zugeht als in anderen Foren. Irgendwie ist es "familiärer". Zum einen liegt es natürlich an der vergleichweise kleinen Größe, zum anderen aber auch an dem Publikum.
In den letzten paar Wochen hat das Forum einiges an Schwung hinzugewonnen, finde ich. Wie Jörg schon meinte liegt es sicherlich auch am zunehmenden persönlichen Kontakt und natürlich auch dem Forumstreffen (welches mal wieder ohne mich stattfinden musste ) Es haben sich aber auch gerade jetzt einige neue aktive Mitglieder angemeldet. DIe Betonung liegt auf aktive. Das freut mich besonders.
Zum Thema Marktplatz kann ich persönlich nur Gutes berichten. Ich habe mehrere Uhren hier ver- und gekauft. Ich finde gerade hier ist die "Familie" Nomos-Forum ganz groß. Hier haben sich sehr nette persönliche Kontakte zu den Käufern und Verkäufern ergeben, die richtig Spaß machen bzw. gemacht haben. Ich erinnere nur mal an den genialen "Deal-Sonntag" . Einfach nur klasse ! Dafür danke an alle Beteiligten
Obwohl ich auch in einem größeren Forum poste, fühle ich mich hier nach wie vor am wohlsten bei meiner Familie.
Danke und weiter so.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Stimme auch zu, als Nr.6. Ich glaube viel macht aus, dass sich hier m. E. keine Profilneurotiker vom Schlag "Guck mal wie geil meine XY Zwiebel ist und schäm dich für deinen Armrotz" oder ewig nervende Besserwisser ("Du willst für 1500,- eine Uhr kaufen? Warte bis du dir eine Submariner leisten kannst, die ist die billigste Annehmbare.") tummeln. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, lese da aber meistens nur zur Belustigung.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich hatte damals schon eine ganze Zeit hier im Forum mitgelesen und eben auch in anderen Foren gelesen.
Ich fand dieses Forum ganz besonders, weil hier wirklich ein Familiärer Umgang herscht. Das ist das was in anderen Foren völlig unbekannt ist.
Alsi ich mich dann schließlich angemeldet habe wurde ich von allen ganz herzlich begrüßt. Man kann hier auch jede Uhr zeigen ohnedas jemand die Uhr schlecht macht und sagt: "Kauf dir was anderes die ist ***".
Was eben auch schön ist, dass man sich hier auch kennenlernt. Seien es die Forentreffen oder eben auch über Verkäufe. Natürlich trifft man manchen Teilnehmer dieses Forums auch mal in einem Laden. Und dann kann man sich sehr gut über Uhren und alles andere unterhalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von mat Ich schau eigentich fast jeden Abend hier ins Forum: Wegen den interesannten und informativen, stets topaktuellen Berichten, wegen den tollen Bilddokumentationen und auch wegen den humorvollen Beiträgen. Die Stimmung unter den Usern ist, wie ich finde, sehr gut der Umgang respektvoll und die Späßchen nie böse gemeit oder gar verletzend. Jeder ist hilfsbereit und gibt anderen Tipps.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe relativ wenig freie Zeit, um mich in Foren zu tummeln, schaue auch mal in anderen Foren rein, aber zwischenzeitlich ist es mir eine schöne Gewohnheit geworden, regelmäßig hier vorbeizuschauen. Der virtuelle Aufenthalt hier ist einfach sehr angenehm.
Dafür den "Machern" ein herzliches Dankeschön!!
Ein wichtiges Thema für mich ist allerdings die Sache mit der Anonymität. Dies hat zum einen generell mit dem Thema "Internet" zu tun und zum anderen damit, dass ich keine Fotos einstellen kann. Wenn es aber mal ein Forentreffen geben sollte, bei dem ich es einrichten kann, teilzunehmen, mache ich das sehr gerne. Waltherpfalz habe ich übrigens vor einiger Zeit bei einem "event" in der Nähe von München persönlich "in echt" kennengelernt.
Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn: Es macht Spass hier und weiter so!!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.