Ich finde es schön wie sich das Forum entwickelt. Kaum mal 14 Tage im Urlaub und schon wieder viele neue aktive Mitglieder und wohl ein nettes persönliches Forumstreffen.
Klarnamen und teilweise Echtbilder im Avatar, kleinere und größere Treffen, teilweise private Treffen, ein guter Umgangston - das sind alles Elemente, die dieses Forum von all den anderen positiv unterscheidet.
Auch die simplen Marktplatzregeln mit dem Bild auf 4 Uhr, die sanfte Kontrolle aller ohne weitere Moderatoren und der überschaubare "Haufen" heben uns deutlich ab.
Insbesondere wird das auffällig, wenn man mal bedenkt, dass die ominöse Figur "ducaticorse21" in fast allen Foren sein Unwesen getrieben hat und Mitglieder abgezokt hat und dass in mindestens 2 Foren darüber diskutiert wird, ob man diesem Mitglied (der wohl einigen vielen Usern Uhren verkauft hat, die er dann nie geliefert hat) noch helfen soll. Auch Franz und mein Name wurde im Zusammenhang mit diesem User genannt, da "wir es ja immer mit ihm gehabt hätten". Nach dieser Aussage hat dann der Moderator des betreffenden Forums selbst den Faden schliessen müssen....wir haben den user lediglich "so richtig lieb gehabt", insbesondere bei der Diskussion damals Nomos versus Mühle.
Wir können echt froh sein, dass wir hier sind und nicht woanders. Insbesondere der Sandkasten Watchtime Forum hat sich für mich nun gänzlich erledigt. Geschrieben habe ich dort schon lange nix mehr, lediglich den Sales Corner genutzt, aber auch das werde ich mir ab sofort verkneifen.
Ich habe mal beim letzten Treffen mit verschiedenen Leute diskutiert woran es liegen könnte, dass unser Forum so anders ist. Wahrscheinlich haben wir in einer frühen Phase einfach sehr viel Glück gehabt und es haben sich überproportional viele nette Leute angemeldet. Die haben wohl eine kritische Masse gebildet die dem Forum die Richtung gegeben hat in die es sich nun entwickelt. Ist zwar nur 'ne wilde Theorie, aber von mir mal ein dickes Danke schön an die User 1-200!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sehe ich auch so! Auch war das Forum nie auf Masse aus! Ich habe anfänglich auch immer wieder User rausgeschmissen, die sich über eine bestimmte Zeit hinweg nicht beteiligt haben, also 0 Beiträge in einem Jahr. Und die Anfangszeiten bestanden aus 10 schreibenden Mitgliedern, mehr waren wir eine ganze Zeit lang nicht!
Ich mag das Forum und bin froh,damals,dank meiner TS, auf euch gestoßen zu sein. Die Gemeinschaft hier ist einmalig und das innerhalb von zweieinhalb Jahren. Jeder der hier schreibt leistet ne tolle Arbeit und ganz besonders unser "Chef" Franz. Wobei ich mich immer noch Wundere,wo er die ganzen News und Themen aufgabelt
Manchmal, wenn man so liest oder schreibt, könnt man meinen Wir kennen uns schon ewig. Und das ist das schöne an dem Forum.
Ich schau eigentich fast jeden Abend hier ins Forum: Wegen den interesannten und informativen, stets topaktuellen Berichten, wegen den tollen Bilddokumentationen und auch wegen den humorvollen Beiträgen. Die Stimmung unter den Usern ist, wie ich finde, sehr gut der Umgang respektvoll und die Späßchen nie böse gemeit oder gar verletzend. Jeder ist hilfsbereit und gibt anderen Tipps. Aus all diesen Gründen ist dies das einzige Uhrenforum in dem ich mich aktiv beteilige. Einzig den Marktplatz sehe ich etwas kritisch. Wobei ich sagen muß, dass ich bisher 2 Uhren von Forumsmitgliedern erworben habe und dabei nur beste Erfahrungen gemacht habe.
Also als "Jungscher Piepel",was meine Mitgliedzeit betrifft,darf ich mir sicherlich noch kein Urteil erlauben,aber soviel dann doch:was Joerg positives auf den Punkt bringt,war gerade der Grund mich hier angemeldet zu haben.Danke.
Ich bin ja nun auch noch nicht sonderlich lange dabei, somit steht mir ein Resummée wohl noch nicht so recht zu. Allerdings bin ich auch bei jedem Besuch aufs Neue erfreut über den angenehm "unforumsgemäßen" Umgang.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich weiß, warum ich hier gelandet bin. Danke an die "Günderväter" und die Mitglieder!
Die Historie liegt vor meiner Zeit. Interessiert mich nur am Rande. @Jörg: Vielleicht mal per PN oder auf'n Kaffee?
Die Zukunft liegt vor uns!
Ich bleibe! Da müßt Ihr mich schon rausschmeißen
Auch wegen solcher Ergebnisse, die - stellvertretend für viele andere positive Ereignisse aus dem Forum heraus - ohne eben dieses Forum wohl kaum möglich gewesen wären: f33t2843-vom-bastelstueck-zur-wanduhr.html
Weiter so!
Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
für mich hier in mexiko ist das forum ein sehr schöner kontakt zur heimat und mit gleichgesinnten. mein besonderer dank gilt franz! (zur inge gibt es alternativen!)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.