Der Senator Chronometer ist auch mein absoluter Favorit von GO. Obwohl ich immernoch der Meinung bin, daß die Beschriftung (Auf und Ab) falschrum ist. Was mich (bzw. meinen Geldbeutel) rettet, ist der Durchmesser: 42mm geht bei mir nicht. Gott sei Dank.
Zitat von TSIDNein, ich habe mir keine gekauft. Noch nicht
KAI !!! Du wirst doch nicht? Er könnte schon! Hat er vielleicht bald?
GO hat traumhafte Uhren. Ich stöbere auch regelmäßig. Dabei bleibt es aber meist. Eine die mir richtig gut gefällt sprengt regelmäßig meinen Rahmen... Und die GO, die sich im Rahmen bewegen gefallen mir dann nicht...
Zitat von anschl61Kai,
danke für den Link. Herrliche Bilder.
Und diese Uhr hier, ist einfach ein Traum (und diese Uhr mal zu Besitzen wird für mich wohl auch immer ein solcher bleiben..)
Traumuhr mit traumtänzerischem Preis...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@anschl61 Vergeß JS. Ich habe JS im Bekanntenkreis schon zweimal empfohlen, weil mir die Uhren gefallen. In beiden Fällen gab es Ärger. Der letzte Fall: Ein Freund hat nun auf der Baselworld eine Marine mit römischen Ziffern schriftlich in den Katakomben bestellt. JS hat es nicht einmal für nötig gehalten, eine AB zu schicken. Nach zwei Monaten kommt ein handgeschriebener Wisch, dass sich die Auslieferung noch verzögert, weil keine Zeiger da sind. Da stimmt es hinten und vorne nicht! Zeiger sind im Verhältnis zu den anderen Zulieferteilen Cent-Produkte. Warum kann man diese nicht vorhalten? Ich werde jedenfalls in meinem großen uhrenbegeisterten Bekanntenkreis JS nicht mehr empfehlen, um mir den Ärger und laufende Entschuldigungen zu ersparen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ja es gibt Lieferschwierigkeiten. Nach entsprechender Wartezeit hat der Kunde aber eine sehr vernünftige Uhr in den Händen. Insofern ist Stowa in meinem Augen uneingeschränkt empfehlenswert.
Zitat von MSBJa es gibt Lieferschwierigkeiten. Nach entsprechender Wartezeit hat der Kunde aber eine sehr vernünftige Uhr in den Händen. Insofern ist Stowa in meinem Augen uneingeschränkt empfehlenswert.
Warum Stowa im Moment so lange Lieferzeiten hat, kann nur spekuliert werden. Ich denke es hängt an verschiedenen Faktoren, ein nicht unwesentlicher ist wohl die schleppende Belieferung mit ETA-Werken.
@kdorn Deine Schilderung verwundert mich jetzt etwas. Ich habe selber schon bei Stowa bestellt, allerdings Online und das hat hervorragend geklappt. Bisher habe ich bezüglich der Kommunikation mit Stowa auch nicht schlechtes gehört.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Mal so als Vergleich: eine Dornblüth liegt nach neuester Anfrage bei max. 6 Monaten Lieferzeit. Auf die STOWA FO Ltd. habe ich 18 Monate gewartet. Der Hickhack der Newsletter zwischendrin hat mehr verwirrt als klargestellt. Es wurde auf Foren verwiesen, in denen man mitdiskutieren solle etc.
Bei JS (nicht STOWA) kommt mir immer der Vergleich zu Rainer Brand in den Sinn. Das ist dann imemr wie Tag und Nacht zueinander.
Nein, STOWA und JS sind nicht mehr auf meiner Liste...
Back to Topic:
GO Uhren haben mir in der Regel nie gefallen, sahen für mich immer aus wie ein günstiger Abklatsch von ALS, nur die Unin Modelle waren reizvoll, vor allem auch vom Budget.
Union ist Vergangenheit für mich seit ETA verbaut wird, aber der Geist scheint in den neuen Modellen weiterzuleben, vor allem wenn man mal das Beispiel Zeigerdatum betrachtet. Sehr gelungen wie ich finde.
Die Technik des Marine Chronometers ist atemberaubend und somit is GO jetzt wieder auf meinem Radar.
Aktuell kann ich zu Stowa nur sagen : Lange Lieferzeit
Meine Frau hat mir ja zu Weihnachten eine Antea 390 geschenkt, die Sie 2 Monate vorher bestellt hat.
Der Liefertermin hat sich zweimal verschoben und nächste Woche, also 1. Juli Woche, soll Sie endlich geliefert werden, inclusive Zusatzband nach Wahl. Letzteres wegen der Wartezeit, als Entschädigung.
Laut den E-Mail's gab es Lieferschwierigkeiten mit den Werken und ZB's.
Trotzdem freu ich mich noch immer auf die Uhr wie ein kleines Kind, ist ja schließlich ein Geschenk meiner Frau.
Hallo Andreas, es stimmt schon, dass die Uhren den Wartenden entschädigen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich JS und Stowa nicht mehr im Bekanntenkreis empfehlen werde. Wenn ich auf den von Dir angegebenen Link schaue, liefert Stowa ca. 90% seiner Produktpalette im September (bei sofortiger Bestellung). Hoffentlich werden nicht so viele Uhren bestellt, damit die zugesagten Termine eingehalten werden können. Pardon, aber ich finde diese Geschäftspolitik etwas dubios. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.