Also das wiederholte "Genöle" auf Hemess, an der ein oder anderen Stelle in diesem Forum, finde ich sehr unangemessen!
Ich habe mir im letzten Jahr eine gekauft, aus verschiedenen Gründen.
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. - Es wird ein Glashütter SUG-Gehäuse verwendet, - am Werk wird viel veredelt und verbessert, bei Gelegenheit drücke ich das gerne mal in Mannstunden aus, die Wertschöpfung, die in Glashütte erfolgt! (- Die Schachtel ist liebevoll gemacht, mit Austausch-Glas und Medaille passend zur Seriennummer)
- Sie entspricht noch mehr als die Sixties von GO den früheren Spezimatic Uhren der 60-er Jahre. Aber zeitgemäß. - Das gewählte und dann veredelte Werk entspricht in seiner Schlichtheit den früheren "Vorbildern".
- Die Firma ist eine kleine Firma, die es nicht leicht hat. Nach meinen Informationen hat der frühere Geschäftsführer von GO bei Uhrenzeitschriften interveniert, nicht zu viel über Hemess zu bringen...
- Hemess wird nie eine Massenuhr.
- Übrigens: Noch ein paar Uhrenfirmen in Glashütte mehr, wäre nicht schlecht. (Exkurs: Z.B. für Taschenuhren. Taschenuhren sind derzeit wenig angesagt, unterbewertet. Das wird sich wieder ändern, wenn z.B. ein "Vorbild" damit auftritt. Neue Taschenuhren gibts derzeit nicht wirklich aus Glashütte.)
Gestern Abend lief auf MDR ein schöner Bericht über Glashütte, wobei man sich auf Hemess und Lange beschränkt hat. Der Chef von Hemess ist ein sympatischer Typ, und seine Geschäftsidee finde ich genial.
Er brütet gerade über eine kleine Damenuhr, die er machen will, aber sein Marketingberater rät ihm ab.
Es werden nur 300 Uhren im Jahr gemacht, hauptsächlich von zwei Uhrmacherinnen und dem Chef.
Seit ich zum erstenmal eine Hemess in einer Uhrenzeitschrift gesehen habe war klar, dass ich irgendwann so eine haben möchte. Ich würde mir gerne eine kaufen, finde aber im Raum Mannheim keinen Händler. Mir ist halt unbehaglich, wenn ich im Problemfall auf den Postweg angewiesen bin.
Zitat von waltherpfalz- Die Firma ist eine kleine Firma, die es nicht leicht hat.
Ein sympathischer Beweggrund, die Uhr zu kaufen
Zitat von waltherpfalz- Übrigens: Noch ein paar Uhrenfirmen in Glashütte mehr, wäre nicht schlecht. (Exkurs: Z.B. für Taschenuhren. Taschenuhren sind derzeit wenig angesagt, unterbewertet. Das wird sich wieder ändern, wenn z.B. ein "Vorbild" damit auftritt. Neue Taschenuhren gibts derzeit nicht wirklich aus Glashütte.)
Sehe ich auch so, dass TU wieder kommen werden. Nur eine Frage der Zeit. Aktuell definitiv unterbewertet.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ja, Taschenuhren sind immer wieder schön zum Anzug mit Weste. Allerdings kriegt man die sehr günstig im Vintage Bereich. IWC hatte ja bisher auch immer noch eine im Programm, aber die wird jetzt nicht mehr gebaut, wenn wer kauft sich schon eine neue IWC Taschenuhr für über 3000 € wenn er eine gut erhalten Vintage in Gold für unter 1000 € bekommt. Da hat man ja auch nicht das "Problem" das die alten Uhren zu klein sind.
Ein Glashütter Hersteller hat ja welche im Programm:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.