Würde ich behalten, denn das Band passt gut zum hellen Blatt! An die Zenith passen die dunklen Bänder besser.Falls du noch ein dunkles Band 20 auf 16 brauchst, das von meiner DJ ist zu haben (wie neu). Bild hier:
Hmmmmm.... also, mir gefällt's nicht. Mir ist es einerseits zu blaß, und andererseits passen für mich die Struktur des Bandes und der Uhr nicht zusammen. Ich kanns nicht besser beschreiben... Wenn ich auf das Band schaue, erwarte ich eine robuste, kräftige, sportliche Uhr. Die Bergter ist aber doch eher hell / technisch / filigran / analytisch. Kommt mir vor wie ein Acker neben einem modernen Glas-Beton-Gebäude. Beides für sich ist gut, aber nebeneinander? Nee...
Ich meine zum hellen Blatt passt besser ein dunkelbraunes Band und zum dunklen Blatt gehört manchmal gut ein cognacfarbenes Band.
Zitat von mexdann solltest du jedoch den gürtel und die schuhe im gleichen braunton dazu tragen.
Und da ist da Problem. Drei Kleidungsstücke (Schuhe, Gürtel, Uhrenband) aufeinander abzustimmen ist nicht immer leicht. Wechselst Du eines, mussen zwei folgen. Zudem kommt, Band und Uhr müssen selbst zusammen passen. Dann bist darauf fixiert und versuchst alle möglichen Kombinationen vorzuhalten. Und plötzlich bestimmt die Uhr den Rest oder anders herum. Gerade auf Reisen kann man da eine Menge Sachen mitschleppen. Dagegen ist ein Stahlband richtig unkompiziert. Diese Uhren passen immer und die Bandfrage stellt sich sehr selten. Dennoch bleibt, erlaubt ist was gefällt.
Ichbin da - die Farbthemen betreffend - recht entspannti nzwischen. Früher mal, habe ich es genauso gemcht, wie Mario es beschreibt. Heute trage ich einen braunen Gürtel und braune Schuhe dazu und gut ists. Also nicht zwingend exakt der gleiche Farbton, sondern auch dunkler, oder heller. Hauptsache nicht schwarz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.