Beides schöne Uhren, keine Frage. Sind dir die Größenunterschiede bewusst? Die TSD ist mit seinen 36,5 mm ja eher klein. Dagegen wirkt die Legend Diver mit 42 mm wahrscheinlich schon riesig.
Ich finde die Longines übrigens extrem klasse ! Wenn du sie von der Größe her tragen kannst GO FOR IT !
Die TSD kann immer noch folgen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Du hast wegen eine Speedy die TSI verkauft? Pfui!!!!
TSI kaufen, marsch marsch!
Die Longines hat zu kurze Zeiger und ein langweiliges ETA Werk. Zudem ist es Teil eines Großkonzerns, was mich jetzt in diesem Vergleich völlig abtörnt.
ich persönlich würde in Deinem Fall zur Longines greifen. Auch wenn der Grund - die Uhr ergänzt sinnvoll die Sammlung - recht rational klingt, ist er dennoch nicht zu unterschätzen. Ein gesunder Mix in einer Sammlung sollte schon sein. Vorallem da Du weder eine Longines noch eine Tauchuhr besitzt. Sollte sie darüber hinaus auch noch günstig zu haben sein - worauf wartest Du
Und Eta Werk hin oder her ......Die Legend ist trotzdem eine klasse Uhr mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aus traditionellem Hause.
Darüber hinaus solltest Du auch bedenken, daß Longines immer wieder auch ganz schnell und ohne Vorwarnung, Modelle aus der Kollektion wirft. Von daher könnte die Zeitspanne kurz sein, in der die Legend erhältlich ist.
Die Nomos wirst Du, wie die anderen auch schon sagten, vermutlich immer bekommen können.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
heute hatte ich beide Uhren nochmal am Arm - und ich muss sagen, die Nomos war mir eindeutig zu klein:-( Weiterhin ist zu bemerken das ich die, in meinen Augen, schönste Nomos bereits besitze - den Tangomaten.
Also fiel die Wahl auf die Legend Diver - eine faszinierende Uhr die meinen Arm ausserordentlich schmückt.
Bilder wird es nach dem Urlaub geben - jetzt gehts erstmal 3 Wochen an die Adria. Also habt Geduld was die Bilder betrifft.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Peter.
P.S.: Da wir grad bei Packen sind, hab ich den Text mal schnell aus dem WTF kopiert - ich hoffe, das ist so in Ordnung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.