Meinst Du etwa Askania mit dem tollen Chronographen-Werk aus China? Preis dafür 3495 Euro. Laut Diskussion mit einem Askania Mitarbeiter auf der Baselworld ist der Preis völlig in Ordnung, weil das Werk in Berlin auseinandergenommen wird (hört, hört). Der Chrono ist limitiert. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach folgender: Nur etwa die Hälfte der zerlegten Werke bekommt man wieder zusammen, weil beim Zerlegen die brüchigen Zapfen an den Wellen brechen (ich kenne das Werk und habe mich schon daran versucht). Es kann aber auch sein, dass in der Hauptstadt Fantasie-Löhne für die Askania-Mitarbeiter gezahlt werden. Dasselbe Werk gibt es in Uhren aus der Bucht um die 200 Euro. Meine generelle Anmerkung zu China-Werken: Was Gott und Seagull zusammengefügt haben, soll kein Uhrmacher trennen! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn Meine generelle Anmerkung zu China-Werken: Was Gott und Seagull zusammengefügt haben, soll kein Uhrmacher trennen! Viele Grüße Karsten
Dem kann ich mich nur anschließen Karsten. Habe mich selber auch schon mal an einem Chinawerk versucht. Oh Gott, die Zapfen sind extrem hart und brechen sehr schnell.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.