hast Du im Zusammenhang mit Deinen Bildern des Risk-Taker einmal über dieses "Risiko" nachgedacht?
"... BtMG 1981 § 29 Straftaten StGB
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. Betäubungsmittel (Anmerkung: das sind alle, auch sonst berauschenden, die Wahrnehmung beeinflussenden und abhängig machenden Mittel und Stoffe; ergo hier auch Seine Bilder) unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft, 2. eine ausgenommene Zubereitung (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 herstellt, 3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein, 4. (weggefallen) 5. entgegen § 11 Abs. 1 Satz 2 Betäubungsmittel durchführt, 6. entgegen § 13 Abs. 1 Betäubungsmittel a) verschreibt, b) verabreicht oder zum unmittelbaren Verbrauch überläßt, 7. entgegen § 13 Abs. 2 Betäubungsmittel in einer Apotheke oder tierärztlichen Hausapotheke abgibt, 8. entgegen § 14 Abs. 5 für Betäubungsmittel in diesem Forum wirbt, 9. unrichtige oder unvollständige Angaben macht, um für sich oder einen anderen oder für ein Tier die Verschreibung eines Betäubungsmittels zu erlangen, ........ "
und so weiter!
Wenn jetzt gleich noch die canabis-grün leuchtenden Nachaufnahmen kommen, melde ich mich wieder bei meiner "Runde-Kreis-Selbsthilfe-Gruppe" an.
Tja Bernhard - ausgehend von der Zahl der Uhren und deren "Wirkstoffgehalt" ist es sogar "Handel Treiben in einer nicht geringen Menge"! Mir scheint die große Strafkammer des Uhrengerichts bekommt Arbeit....
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@Markus: ich hatte die Tangomat und Tangomat-Ruthenium schon einmal und beide wieder verkauft. Ich fand sie zu groß, die Hörner stehen über das Handgelenk raus, das sieht dann aus! Wenn eine kommen soll, dann muss vorher auf jeden Fall Probe getragen werden!
Na denn, Beine und Arme bilden eine rotierende Scheibe und hören erst in Dresden auf zu drehen. Dort steht dann Bernhard bereit und ermöglicht einem ausführlich probezutragen und zu schauen, wofür man da spendet.
Ich gebe es ja zu... ...wir warten in der DIS nun auch auf ein "Päckchen" aus Glashütte.
Konkret warten wir auf 49 Tangomaten "Profile". Der Wert dieses "Päckchen dürfte für die DIS Rekord sein. (Die Lieferung der Tangenten "Profile" erfolgt aus rein logistischen Gründen ein paar Tage später, die sind jetzt auch fertiggestellt.
Einer der Tangos ist ja schon da: der RISK - TAKER 2/10
Und der überbrückt jetzt die letzten Tage der Wartezeit:
wir alle wissen, wo diese Uhren herkommen
Dieses Bild gefällt mir besonders gut, weil es ein Raumgefühl vermittelt
Urlaub hat die RISK-TAKER 2 noch nicht gehabt:
An dieser Stelle ein Dank an Horst, den Schwiegervater von TEN 61, der alle diese schönen Photos geschossen hat und an Jennifer, IT-Teacher, die die "Nachtaufnahmen" im Storage-Room der Schule gemacht hat.
Dies waren die letzten Bilder unseres Foto-Shootings. In Bälde hat die RT 2 kein Alleinstellungsmerkmal mehr... ...und ist sehr froh darüber .
Herrliche Fotos Bernhard, das erleichtert die Wartezeit nicht unbedingt, auch wenn ich die Uhr schon mal um hatte. Ich trampel schon die ganze Zeit in freudiger Erwartung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.