Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr!
@ Sabine und Markus: ich weiß zwar aus der Lektüre älterer Einträge, dass Wolfgang ein verstorbenes Mitglied des Forums war, jedoch ansonsten nichts weiter. War Wolfgang bei der Entwicklung von Chronoswiss-Uhren beteiligt? Vielleicht könntet ihr euere Postings für diejenigen konkretisieren, die erst später hinzugekommen sind?
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Normalerweise muss ich bei Chronoswiss nur den Kopf schütteln, aber die ist wirklich große Klasse.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Marke entwickelt. Ob sich wirklich jemand für die neuentwickelte "springende Sekunde" begeistert? In meiner Nähe gibt es keinen einzigen Konzi, von Nomos gleich vier.
Zitat von TSIDBei mir klingelt bei Sabines Anmerkung auch nichts. Bitte um Erläuterung.
Danke vorab.
Wolfgang hat in Herne gelebt und kreativ gewirkt. Zudem war er passionierter Uhrenliebhaber. Er hat - in welcher Form auch immer - mit Herrn Lang von Chronoswiss zusammengearbeitet und das Blatt der Delphis entwickelt. Daher ist die Delphis eine echte F o r u m s uhr.
Auch von mir alles Gute zu dieser Uhr, toller Kontrast mit dem blauen Zifferblatt, sieht man wirklich nicht oft.
Bin ja auch großer Fan von guillochierten Zifferbättern wie es z.B. bei Breguet der Fall ist. Hatte auch mal die Delphis mit silbernem ZB und war von der Detailgenauigkeit des ZB begeistert. Die Delphis musste dann jedoch anderen Uhrenprojekten weichen...
Ich sehe, meine Wahl kommt gut an. So werde ich an dieser Stelle in naher Zukunft auch meine anderen Schätzchen vorstellen.
Grundsätzlich sehe ich meine Uhrenkäufe eher als langfristiges Engagement an. So habe ich bisher noch keine meiner Uhren wieder veräußert, sondern will diese eine sehr langen Zeitraum behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.