meine Club ist gerade zur Reparatur bei NOMOS. Ein Problem, was schon des Öfteren in diesem Forum diskutiert wurde.
Deshalb darf ich Euch mal meine aktuellste Neuerwerbung vorstellen:
CHRONOSWISS DELPHIS
Mich hat die Kombination aus Digital-, Retrograd- und Analoganzeige fasziniert. Mehr noch aber aht mit das blaue Ziffernblatt begeistert. Das sieht man nicht so oft, denn die Uhr wird meist mit silbernen Blatt und gebläuten Zeigern verkauft. Das dunkelblaue Band dazu finde ich sehr stimmig, aber seht selbst:
Oller1
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Delphis_Werk1.jpg
Wow, Chronoswiss haben wir hier selten. Mein Fall wäre sie nicht, aber ich kann verstehen, daß sie Dich fasziniert. Ein tolles Stück mit interessanter Technik. Blaue Blätter sind sowieso was schönes, und dann noch so geschliffen/guillochiert(?). Schön! Glückwunsch zu der Neuerwerbung!
PS. So einen Pressklotz Erspartes hab ich auch zuhause. Gibt einen ziemlichen Hubbel unter der Matratze
Das gute Stück hat ein klassisches Gehäuse von 38mm Durchmesser und 11mm Höhe. Natürlich gehören die bei Chronoswiss üblichen verschraubten Bandanstöße dazu wie die geriffelte Krone.
Das ganze ist bestückt mit einem 11 3/4 linigen Werk, daß auf einem historischen Kaliber von Enicar basiert und mit skelettierter und vergoldeter Rotor mit Genfer Streifenschliff,poliertem Anker, Ankerrad und Schrauben, perlierten Platinen sowie Brücken mit Genfer Streifenschliff verziert ist. Alles in Allem eine schöne Arbeit.
Hier noch ein paar Fotos, wie gewünscht.
Oller1
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P8180026.JPG
P8180027.JPG
P8180030.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.