Habe auf der Seite des Anlegerportal einen interessanten Artikel über Nomos gefunden:
Einige interesante Zitate daraus:
Zitat...Die Zürich mit Datumsanzeige kostet rund 2.800 Euro und ist damit – sieht man von den Nomos-Modellen mit Goldgehäuse einmal ab – die teuerste Uhr aus der Glashütter Manufaktur. Dafür bietet ein Blick durch den Saphirglasboden einen besonders ästhetischen Genuss. Das Werk präsentiert sich in anthrazitfarbenem Schwarzgold....
Die Aussage: "Das Werk präsentiert sich in anthrazitfarbenem Schwarzgold." finde ich besonders interessant!
Zitat...... Das hängt schlicht damit zusammen, dass es Sammler gibt, die ihre Super30-Kollektion komplettieren wollen und bereit sind, für die noch fehlenden Varianten etwas tiefer in die Tasche zu greifen“, sagt Roland Schwertner.
Sabine meint Herr Schwertner Dich damit?
Zitat...Auch Nomos verfügt über eine eingeschworene Fan-Gemeinde mit informativen Foren im Internet. ...
Zitat von TSIDNomos verfügt nicht über uns, wir sind unabhängig
Ich denke nicht, daß das SO gemeint war... Nomos HAT eine eine eingeschworene Fan-Gemeinde, und da gehören wir zweifellos dazu
Interessant fand ich den Teil mit dem "anthrazitfarbenem Schwarzgold" - noch nie gehört... Kann man etwas "schwarzvergolden"? Und ich habe absolut kein Idee, was man so hätte falsch verstehen können. Sollte da doch noch eine Überraschung auf uns warten?
Zitat von s.seifert Und schon wieder etwas von Herrn Brückner.
Wenn man mal auf die Webseite von Herrn Brückner schaut, dann sieht man, dass er ein "Auftragsschreiber" ist. Ich gehe also mal davon aus, dass dieser Artikel von NOMOS "gesponsort" ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fjord Interessant fand ich den Teil mit dem "anthrazitfarbenem Schwarzgold" - noch nie gehört... Kann man etwas "schwarzvergolden"? Und ich habe absolut kein Idee, was man so hätte falsch verstehen können. Sollte da doch noch eine Überraschung auf uns warten?
Steinhart bietet schon seit letztem Jahr Uhren mit Werken an bei denen die Werke schwarz sind:
Vielleicht hat sich NOMOS für die Zürich auch so was einfallen lassen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
freut mich, dass mein Beitrag im Anlegerportal so rege diskutiert wird. Allerdings habe ich eine Bitte: Keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen hier einstellen. Natürlich bin ich "Auftragsarbeiter" - für Verlage und Banken. Jeder ist irgendwo Auftragsarbeiter, es sei denn, der liebe Gott gibt es ihm im Schlaf. Weil ich also als "Auftragsarbeiter" meinen Lebensunterhalt verdiene, bin ich auf keine "Sponsoren" aus der Uhrenindustrie angewiesen.
1. Ich schreibe die Beiträge im Internet - wie die meisten - honorarfrei. 2. Ich lasse mich nicht sponsern. Auch Fahrt- und Hotelkosten zahle ich grundsätzlich aus eigener Tasche. 3. Ich verkaufe auch keine Anzeigen, Banner oder sonstige Dinge. 4. Meine Uhren kaufe ich beim Juwelier meines Vertrauens.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.