Gestern bin ich um 17:25 in die Sparkasse gegangen. Und zwar nicht in irgendeine Zweigstelle, sondern in die Hauptstelle. Laut Öffnungszeiten hat man da bis 18:00 Uhr geöffnet. Ich habe mich dort wegen eines Girokontos erkundigt. Und da ich alles Online machen will war schnell klar, dass das Modell "GiroOnline" das beste und kostengünstigste für meinen Zweck ist. Also wollte ich das Konto gleich eröffnen. Die Antwort war dann aber, dass man dazu einen Termin machen müsse, dass das jetzt nicht so einfach adhoc möglich sei. Aber man könne mir gerne für die nächsten Tage einen Termin bei einem Berater machen (es war 17:35). Auf meinen Einwurf, dass ich aber jetzt hier bin und das gerne machen würde sagte man, das das leier so nicht möglich sei. Ich habe mich dann freundlich für die Info bedankt und bin gegangen, man scheint micht wohl nicht als Kunden nötig zu haben. Also werde ich jetzt wohl ein Konto bei einer Online Bank eröffnen. Das kann ich zu der Uhrzeit machen zu de rich Zeit habe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ist nichts neues,das durfte ich hier in Berlin auch erfahren. Die Mitarbeiterin sagte mir damals (vor ca.4 Wochen),seien Sie doch froh das Sie den Termin so schnell bekommen und wir uns persönlich um Sie kümmern....ist es nicht rührend...
Hallo Franz, sieh Dir doch auch einmal die Konditionen der DKB (Deutsche Kreditbank) an, hervoragender Service VISA-Card, Geldabholung an jedem Geldautomat, Verzinsung Girokonto und Visakonto. Nur empfehlenswert!! Gruss Alfred
Sparkasse, da erübrigt sich jeglicher Kommentar. Ich bin seitdem ich Geld verdiene bei ein und derselben Genossenschaftsbank (Sparda). Kostet nix incl. EC und Mastercard. Ist kein Onlinekonto aber es geht alles online. Dazu noch 10 Geschäftsanteile mit jährlich 6% Dividende. Besser geht es nicht.
Sehr schön - so ging's mir vor langer Zeit mal in der Postbank: Ich wollte eines schönen nachmittags in einer kundenleeren Filiale (nein keine Poststelle, sondern eine echte Postbankfiliale) ein Konto eröffnen. Ich demütig, wie es sich in unserer Servicewüste gehört: "Guten Tag, ich würde gern ein Konto bei Ihnen eröffnen." Die Dame schob sich eine gehäufte Gabel voll Torte , welche auf Ihrem Schreibtisch stand in den Mund und fragte schmatzend: "Wie - etwas jetzt (?!) das geht gar nicht". Ich ging und kehrte nie zurück. Inzwischen bin ich "mittelglücklicher" DKB-Bank-Kunde - zumindest das Geldabheben klappt da sehr komfortabel. Es ist mir unbegreiflich wie solche Leute sowohl kurz- als auch langfristig so engagiert an der Abschaffung seines eigenen Arbeitsplatz arbeiten können!
Franz: geh' doch zur DKB, kannste kostenlos weltweit an jedem Automaten (inkl. Deutschland) Bargeld bekommen. Onlinebanking ist funktional aber nicht komfortabel. Dispoerhöhung über 1000 EUR hinaus allerdings ohne Gehaltseingang nicht möglich - ich sollte meinen Dauerauftrag über wenige aber doch einige Tausend Euro monatlich wohl einfach mal "Gehalt" nennen :-)
Vielleicht gehe ich ja doch noch zu einer Sparkasse, nämlich der 1822direkt, das Skyline Konto dort hört sich doch gut an, kostet keine Gebühren sobald ein Habenumsatz im Monat erfolgt (Bei der Postbank muss ja ein monatlicher Geldeingang von mind. 1.250€ erfolgen damit es nichts kostet): https://www.1822direkt.com/1822c...skyline.jsp
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@all: Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wir basteln uns die Servicewüste selbst!
Indem ihr einfach geht, zeigt ihr dem Personal nur, dass es leicht möglich ist sich Arbeit vom Hals zu halten - ganz ohne böse Konsequenzen. Das ist falsch! Da der Tag eh versaut ist, könnt ihr doch die netten Sachbearbeiter mal bitten ihren Vorgesetzten zu holen. Schon das wirkt manchmal Wunder. EIn Gespräch mit selbigem ist i.d.R. immer nützlich. Ist kein Vorgesetzter zur Hand, schreibt man ein kleines Gedächtnisprotokoll und schick es an den Personalverantwortlichen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
Auf jeden Fall nicht ignorieren. Das bestärkt diese Leute nur noch und ob ihr bei denen Kunde werdet oder nicht interessiert die nicht die Bohne.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.