oh, `Tschuldigung, es sind nur 80 Cent Zoll plus 19% Steuer.
Und das Werk ist Autoquartz: also normaler Rotor wie bei einer Automatik. Nach etwa 300mal schütteln oder eben normalem Tragen (Suppe rühren etc.) hat sie dann Energie für etwa 3-4 Monate.
Nach etwas Überlegung wird die rote 8 bei mir ein neues Zuhause finden.
Jörg hat ja schon viele Photos eingestellt, hier deshalb nur der Eindruck meinerseits:
Sehr massiv und stabil! Schönes gewölbtes Glas. Das PVD beschichtete schwarze Gehäuse ist oben mattiert, an der Seite glänzend. Deckel unten aus Edelstahl verschraubt. Das Kautschuk Band ist mit 20mm von der Dicke her stabil, vorallem da es ja unter der Uhr hindurchgeht. Damit liegt die Unterseite beim tragen nicht vollflächig an. Die verschraubte Krone kommt auf den Photos mehr orange rüber, ist aber in Realität rot. Der eingelassene Alu-Ring auf der einseitig drehbaren Lünette ist in einem tiefen Blau eloxiert. Das Super Luminova erscheint im Tageslicht türkis. In der Dämmerung nicht ganz gut ablesbar, aber mit ausreichend Leuchtkraft die Nacht hindurch. Das Zifferblatt hat bei genauem betrachten 2 Sekundenzeiger: Die lange Seite auf dem Aussendurchmesser, die kurze Seite mit dem "Blitz" auf einem abgesetzen Innenkreis.
Durch die Farben und die Lünettenbeschriftung ist die Uhr nicht ganz Ernst, was mir gut gefällt.
Ich habe diesen Faden erst jetzt gesehen. Sorry, aber diese Dinger gehen ja garnicht. Zumindest nicht für Erwachsene und keinesfalls für mehr als € 35,-.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachIch habe diesen Faden erst jetzt gesehen. Sorry, aber diese Dinger gehen ja garnicht. Zumindest nicht für Erwachsene und keinesfalls für mehr als € 35,-.
Moritz, Du sprichst mir aus der Seele. Aber Geschmäcker sind verschieden (wäre schade wenn nicht)! Für jeden etwas. Aber das Geld würde ich auch anders investieren.
Gruß
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.