Zunächst habe ich das nur am Rande in einem anderen Uhrenforum mitgelesen. Nach Lektüre des o.g. Berichts und Studium der Website war ich doch erstaunt, dass mir dieses Konzept zusagen könnte: - 200m wadi - verschiedene Bänder mit einfachem Wechselsystem - die Rote 8 als Marke - bringt Glück - Autoquarz Werk ...
Aber seht selbst auf der Seite http://www.red8world.com/ Hier ein paar Bilder, mir gefällt die Graue.
Zitat von joerg Zunächst habe ich das nur am Rande in einem anderen Uhrenforum mitgelesen.
soso, du liest also auch andere Uhrenforen Spass beiseite, ich habe diese auch schon gesehen. Mir gefallen sie überhaupt nicht. Ich finde die schreienden Beschriftungen auf der Lünette (zumal sie keine Funktion haben) als störend.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg Zunächst habe ich das nur am Rande in einem anderen Uhrenforum mitgelesen.
soso, du liest also auch andere Uhrenforen
Gott sei Dank nur lesen und nicht mehr schreiben
Ich fand die Uhren anfangs auch nicht doll. Aber als Urlaubsuhr mit Gangreserve von 3-4 Monaten, wadi mit Saphir (knapp 4mm dick, gewölbt), dem genialen Strapsystem und der roten 8 - turnt mich an. Aber ich stehe halt auch auf Swatch
Ich habe mal angefragt, ob auch die eigene Beschriftung auf der Lünette untergebracht werden könnte. Dann käme die Rote 12 Auf der Website gibt es ein UhrenDesignCenter. Mach das mal, da kommen nette Sachen bei rum!
Durch meine Anfrage bezüglich der individuellen Lünettenbeschriftung bin ich in Kontakt zu Christian Bedat direkt gekommen. Er war so freundlich und hat mir eine Testuhr zur Verfügung gestellt.
Ich werde also noch einen ausführlichen Bericht schreiben, hier aber mal schnelle Fotos der Uhr nach dem Auspacken:
Das Band fädelt man durch die Stege. Der Teil des Bandes, der sich dann unterm Gehäuse befindet, ist vorgeformt. Das Band macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Trägt sich weich und der Doppeldorn macht Sinn, auch die Schließe ist schön flach und wertig:
Das Markenzeichen ist die rote Krone mit der 8, die im Asiatischen für Glück steht. Hier ist die Krone noch im Vorproduktionsstatus, aber dazu bald mehr:
Die Wölbung des Glases kann man auf dem Bild oben schön erkennen. Hier die Entspiegelung (nur innen):
Hier noch der Wristshot:
Erstes Fazit: der nächste Urlaub kann kommen. Fraglich nur, warum es keine Lünette mit 60min Einteilung im Angebot gibt. Denn so wäre es eine nicht nur optisch ansprechende Taucheruhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.