Sind die Zeiger, die Schließe, die Federstege auch aus Gold?
Bis auf die Schließe, welche aus Gründen der Stabilität wohl nur vergoldet ist, ja. Ich glaube, inzwischen sind alle diese Ladenhüter ausverkauft; aber mal nachfragen. Die Uhr hat allerdings zwei kleine Nachteile: 1. Sehr empfänglich für Micro-Kratzer 2. Das Glas ist nicht entspiegelt, deshalb mitunter schwer ablesbar und immer schwer zu fotografieren; wie auch schon die silberne mit dunklem ZB. Aber diese Kleinigkeiten nehme ich gerne in Kauf.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifert @ Paule: ein Modell in Platin wartet in der Betriebsverkausstelle auch noch auf einen Käufer.
Was hatte die denn für ein Werk drin und was sollte die noch kosten? Die Platin wurde doch nur bis 2004 gebaut. Dann liegt die aber schon lange dort im Laden.
Sind die Zeiger, die Schließe, die Federstege auch aus Gold?
Es gab noch eine mit dem 1 TS - eine dreistellige Seriennummer (248 oder so ähnlich ?), eine Tangente Gold Datum und eben die schon angesprochene Tangente Platin, auch das Wempe 100 Modell Rosemarie, 2 mal als Tangente und eine Tetra. Und weitere Orion in Edelstahl mit Glasboden mit dem 1 TSP. Nur leider keine Ludwig - sonst hätten wir wohl nicht die Orion gekauft - obwohl - die Ludwig Mocca hatte ich in der Hand - eine Traumuhr.
Ob Zeiger und Federstege auch aus Gold sind, glaube ich wiederum nicht. Ich denke, sie sind vergoldet. Die Schließe ist mit Sicherheit Edelstahl vergoldet, aber noch die ältere eckige Form . Ich würde sie aber im Gegensatz zu Franz nicht gegen eine goldene Schließe tauschen, da dies nicht dem Original entspricht - aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.