Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Diese Uhr und dieses Band sind einfach toll. Die Kombination wirkt sehr elegant und warm, dazu erwachsen und stattlich und zugleich zurückhaltend und solide.
Karl-Heinz, wann / zu welchen Gelegenheiten trägst Du die Uhr? Ist es eine Sammleruhr, eine Sonntagsuhr oder Alltagsuhr?
Ich würde mal sagen, es ist eine Uhr für ganz besondere Anlässe und fürs gelegentliche Betrachten. Auf das Band bin ich eigentlich erst durch die Uhr gekommen. Im Auslieferungszustand war ein schwarzes Straußenbein (ich glaube sogar auch von Kaufmann) dran. Ich vermute das Nomos in seinen Anfängen dieses Band bei der Orion oder vielleicht auch nur bei den goldenen Modellen regelmäßig verwandt hat. Dazu kann sicher ein kundigeres Mitglied Etwas sagen.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Damals waren Straußenbeinbänder von Kaufmann im Auslieferungszustand montiert. Die Beine der Vögel haben nämlich weniger bis gar keine Federn und daher weniger Narben.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von MSB Sabine, wann tragt Ihr Eure Goldstücke?
Ich habe sie seit Sonntag täglich um. Siegfried hatte seine Glashütte auch heute am Arm. Die Goldstücke bekommen mehr Tragezeit als so manche Stahl-Nomos.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.