angefixt durch das Bild von TSID (auf dem er eine Tetra am Arm trägt) spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Tetra zuzulegen, denn sie wäre die passende Ergänzung zu meiner Tangente Ruthemium. Ergo würde ich sie mit hellem Blatt und den gebläuten Zeigern nehmen. Dummerweise (?) hat mein Konzi ausgerechnet heute ein solches Modell mit Glasboden hereinbekommen - und ich werde sie vermutlich morgen mal zur Ansicht mitnehmen.
Wer von euch trägt eine Tetra - und: welche Erfahrungen habt ihr bislang mit ihr gemacht?
Die Tetra wird ja, wenn ich das richtig interpretiere, ehr als "Damenuhr" bezeichnet und ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob sie mir zu auf die Dauer zu klein erscheinen wird. Ich habe zwar ein schmales Handgelenk (an das die Tangente perfekt passt), aber die Tetra? Nun, ich werde mir morgen eh ein Bild machen. Dennoch würde ich mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Du must zwischen der kleinen und der großen Tetra unterscheiden. Den Glasboden gibt es nur beim großen Modell und sie ist wirklich als unisex zu bezeichnen wie bspw. auch die Tangente.
Meine Frau trägt das kleine Modell und ist sehr zufrieden damit.
Probiers einfach aus wie sie an Deinem Handgelenk wirkt. Wenn sie nicht zu klein ausschaut --> kaufen! Frag mal 'bratsche' der trägt auch eine.
PS: Ein Vorstellungsfaden der Uhr (wenn du sie kaufen solltest) wäre sehr schön. Besonders ein Bild vom Glasboden wäre interessant.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
*hmmm*... nun bin ich unsicher geworden. Ich habe mir eben nochmal die Preisliste angeschaut; die beim Konzi ausgelegte Tetra kostet 1.080.-, ergo kann es nicht die große Tetra mit Sichtboden sein. Ich dachte allerdings, diesen gesehen zu haben *grübel*. Ihr wisst ja, wie die Uhren vornehmlich im Schaufenster präsentiert werden. Ich tippe also darauf, daß mein Kopfschieflegen, um die Rückseite zu erhaschen, nicht ausreichte. Wie auch immer: ich werde sie morgen mal anlegen und ggf. zur Auswahl mitnehmen und berichten
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tetra trägt sich prima, ist zierlich und leicht! Bei eBay erzielen sie ungefähr Preise ab 500,00 Euro... Aber neu ist natürlich immer noch etwas anderes, vor allem fürs eigene Empfinden...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
stimmt ja, in dem Thread antwortete ich dir auch. Stimmiges Bild, ich freue mich auf morgen. Mal schauen, wie sie mir am Arm gefällt, ich bin da sehr zuversichtlich
Zitat von Claus...angefixt durch das Bild von TSID (auf dem er eine Tetra am Arm trägt)...
Nur für´s Protokoll: ICH BIN UNSCHULDIG
Im Ernst, die Tetra trägt sich toll am Arm, ich war extrem überrascht. Sehr flach am Arm, sehr leicht und TOP abzulesen.
Was interessiert es dann noch, ob "man" es Damen oder Herrenuhr nennt? Nomos nennt sein Uhren im allgemeinen Unisex Uhren. Iss ja nich wie bei Rolex, Omega oder IWX nech? Bei denen werden Uhren ab 36mm als Damenuhren benannt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.