Auf der Suche nach einer Dresswatch, die aber (für mich) etwas ganz Besonderes sein sollte kamen einige in Frage. Die Nomos Zürich hatte ich auf dem Zettel, eine JLC Master Control - die Dresswatch schlechthin - war auch in der engeren Wahl.
Die "alten" Union-Serien (mit den neuen ETA-Union-Einheitsbrei-Dingern kann ich nach wie vor nix anfangen ) hatten es mir ebenso angetan. Eine Zeigerdatum und ein auf 111 Stck. limitierter Chrono waren in der engeren Wahl. Der letzte Funke wollte aber nicht so recht überspringen.
Dann aber am Sonntag haben wir im Forum mal wieder gedealt (soll ja schon mal vorgekommen sein ) Zigfach habe ich sabbernd vor dem Bildschirm gesessen, wenn das nun nachfolgende Stück gezeigt wurde. Jetzt ist sie mein (entschuldigt die schlechten Bilder - kein Tageslicht... )
UNION Glashütte/Sa. Regulator Julius Bergter Edition Nr. 001/200
Hier mal ein Vergleich des Union Kalibers 30 mit dem Nomos Alpha:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.