Herzlichen Glückwunsch Franz! Obwohl ich grundsätzlich auch ein Verfechter der Original-Bander bin, gefällt mir dieses - glaube ich - sehr gut. Ich freu mich auf weitere Bilder.
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Glückwunsch auch von mir zum Neuerwerb! Allerdings finde auch: Mit dem Design der “Zürich” ist NOMOS kein “großer Wurf” gelungen. Jetzt weis ich auch, woran mich das Ziffernblatt erinnert: An eine Bahnhofsuhr, besonders wegen der Zeiger. D.h. aber nicht, das die Uhr nicht gut aussieht, nur eben etwas unspektakulär.
So, jetzt wie versprochen ein paar weitere Bilder der Zürich:
Frontal
Und natürlich von Hinten
Aus dieser Perspektive kommen die schwarzvergoldeten Teile des Werkes besonders gut zur Geltung
Da mach ich doch gleich vor Freude einen Kopfstand
Eine tolle Seitenlinie
Das Datum ist schön groß (für mein Gefühl sogar etwas größer als beim Tangomat, vielleicht verwendet NOMOS bei der Zürich eine größere Datumsscheibe, Platz dafür ist ja da?)
Noch ein paar Detailaufnahmen
Ok, hier hat Photoshop etwas nachgeholfen.
Von Vorne mag es zwar noch Ähnlichkeiten zur Orion geben ...
... aber von der Seite werden die Unterschiede sehr deutlich!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Franz, du verstehst es uns anzufixen !!! Klasse Fotos einer klasse Uhr ! Und ich bleibe bei meiner Meinung. An die Zürich gehört nicht unbedingt ein Cordovan. Das Alligator steht der Zürich ausgezeichnet. Macht sie irgendwie noch markanter ! Super Bandwahl. Auch in braun
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.