Sehr gute Bilder, Franz! Gerade der direkte Vergleich mit der Orion ist interessant und macht die Unterschiede deutlich. Eine Frage: Auf Deinen und allen sonst so im Umlauf befindlichen Bildern auch ist nicht genau zu erkennen, wie stark das Glas der Zürich (vielleicht auch gegen über der Orion) gewölbt ist. Kannst Du dazu etwas sagen oder besser noch bildlich darstellen.
Vielen Dank und allen einen schönen 4. Advent. Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Der Vergleich Zürich/Orion finde ich sehr gelungen, die Seitenansicht zeigt den Unterschied zwischen Zürich und Orion, die sich in der Gestaltung des Zifferblatt zwar ähneln, ganz deutlich.
@kwunder: Im Nomoskatalog - Zürich. Glasshütte. ist ein Bild auf dem das Glas der Zürich fast schon planar aussieht, zumindest bei Weitem nicht so gewölbt wie des Glas der Orion!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, sehr gelungen, diese Aufnahmen. Ein feines Ührchen, die Zürich mit Datum. Ich hätte zwar eher das Modell ohne Datum bevorzugt, aber jeder so, wie er (sie) es mag. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dieser Uhr.
Zwei tolle Uhren. Beide Uhren zeigen, dass NOMOS-Uhren sehr ausgewogen gestaltet sind. Obwohl die "oberflächliche" Betrachtung zunächst sehr viele Ähnlichkeiten wahrnimmt, zeigt die Detailbetrachtung ganz genau die Unterschiede. Zwei äußerst gelungene Uhren.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Klasse Bilder und eine sehr gute Gegenüberstellung der Orion und der Zürich.
Auf den Bildern gefällt mir die Zürich wieder recht gut, am Arm (während der Munich-time) hat sie mir nicht so gut gefallen. Dieses Phänomen kenne ich von anderen Uhren auch (z.B. die Omega AT).
Das (dickere) Band an der Zürich macht sich sehr gut.
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.