Zitat von TSIDDa fällt mir ein, was macht Deine SeaDwellerträumerei Torsten?
Ja, ins träumen bin ich wirklich geraten, als ich deine SD gesehen habe... Herrlicher Diver ! Aber da ich meine GMT nicht hergebe, wären mir 2 Rolex-Sporties zuviel. Wenn ich mich mal wieder bei den Kronen umschaue, dann im Bereich DJ. Eine 116200 in schwarz wäre *schmacht-schmelz*
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@Torsten: Zur DJ kann ich mich nur Mario anschließen. Die Uhr ist der Wahnsinn! Es gibt viele tolle ZB-Varianten - schau
Ja, es gibt wirklich viele tolle ZB-Varianten, aber das klassiche weiße Indexblatt ist nicht nur zu nahezu allen Klamotten gut tragbar, sondern es ist auch eines der am besten abzulesenden Rolex-Datejust-Zifferblätter.
Aber zurück zum Ursprungsthema: Kannst Du, lieber Kai, evtl einen kurzen Bericht geben, wie sich die Gangwerte der Omega nach der Revision anlassen? - Das würde mich interessieren. Und wie trägt sich das Metallband? Ist es mit dem Deiner SD vergleichbar?
Zitat von watchspiritDas würde mich interessieren. Und wie trägt sich das Metallband? Ist es mit dem Deiner SD vergleichbar
Kai, ich misch mich mal gerade ein Ich habe die SMP ja auch mal getragen und muss sogar gestehen ( ), dass das Band der Omega sich noch angenehmer trägt als das meiner GMT-Master, und das ist schon super angenehm. Wie empfindest du das, Kai?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von watchspiritKannst Du, lieber Kai, evtl einen kurzen Bericht geben, wie sich die Gangwerte der Omega nach der Revision anlassen? - Das würde mich interessieren. Und wie trägt sich das Metallband? Ist es mit dem Deiner SD vergleichbar?
Klar kann ich.
Also die Gangwerte hat der Schraubenmeister wohl sehr gut einreguliert. Ich bin nicht so der Sekundenfuchs, aber jede Woche die Uhr stellen, will ich auch nicht. Das muss ich grad mit meiner TSID machen, sehr ätzend.
Die Uhr trägt sich sehr gut, ist aber an der Grenze für mich, was die Größe angeht. Ich finde sie optisch sehr schön, die Ablesbarkeit ist TOP, in jeder Lage, das Blatt macht richtig was her.
Das Band ist Kacke, ehrlich. So altbacken, dass ich es am liebsten gegen ein Lederband tauschen würde, aber so geht das eben nicht, gell? Man kann nicht alles haben. Ausserdem ziept es manchmal, wenn sich die Haare im Band verfangen. Aber so hat man das eben getragen, so lasse ich es auch heute. Also aus meiner Sicht ein ganz klarer Punkt an Rolex.
Ein Vergleich mit der Sea Dweller drängt sich förmlich auf, aber ist nicht möglich. Nicht aus meiner Sicht, hier müsste eher eine Subariner Date herhalten. Gut, beide haben ein Heliumventil (welches bei einer Wasserdichtigkeit von 300m nicht notwendig wäre - sonst hätte die SubD auch eines), sind Taucheruhren, keine Frage. Aber dennoch, ein Vergleich geht gar nicht.
Trage grad mal wieder die SD und muss sagen, wenn es Omega vs. Rolex heissen würde, würde ich immer für die Krone gehen. Klar, die SD ist erst ein Jahr alt, die SMP 10. Die SD ist für mich einfach DIE Taucheruhr. Bin da halt vorbelastet.
Die SMP ist eine ehrliche Uhr, soviel steht fest. Passt nicht immer, will sie aber auch nicht. Eine tolle Uhr bez. Ablesbarkeit und aussergewöhnlicher Optik, das Band, naja, aber wer will schon die perfekte Uhr?
Aus meiner Sicht also folgendes Fazit:
Markus: danke Dir
Tante Edith sagt: Torsten, tauschen wir die Bänder?
Zitat von TSIDDas Band ist Kacke, ehrlich. So altbacken, dass ich es am liebsten gegen ein Lederband tauschen würde, aber so geht das eben nicht, gell? Man kann nicht alles haben. Ausserdem ziept es manchmal, wenn sich die Haare im Band verfangen. Aber so hat man das eben getragen, so lasse ich es auch heute. Also aus meiner Sicht ein ganz klarer Punkt an Rolex.
Uuuih, das hätte ich nicht gedacht... So kann das Empfinden auf dem Arm auseindergehen. Kai, tauschen? DAS würde dann kacke aussehen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.