Gekauft im Februar 2000 (sprich kein leidiges Kaliber 2500 verbaut, also kein CoAx Gedöns, sondern die gute alte ETA 2892 Schule) und seither nicht zur Revision gewesen.
Ich habe sie im Tausch erworben und direkt zur Revision geschickt.
An dieser Stelle nochmal lieben herzlichen Dank an Sabine und Ihren Mann, dass Ihr den Service auch gemacht hättet. Ich konnte leider nicht mehr warten fands aber trotzem echt klasse von Euch, dass die Möglichkeit bestanden hätte.
Das Band wurde nur gereinigt. Das war nötig, aber eine Politur habe ich ihm nicht gegönnt, das gleiche gilt für die Lünette, die ebenfalls ein paar kleine Spuren der Zeit trägt. Die Dame ist 10 Jahre alt und darf ein paar Falten tragen wie ich finde.
Optisch wichtig war mir der Sekundenzeiger, der auch auf den Bildern zu erkennen sein sollte. Da war das satte Rot dann doch sehr ausgebleicht, so dass der nun neu ist.
Ansonsten seht selbst. Nach meinen bisher eher schlechten Erfahrungen mit Omega bzw. mit dem after Sales Service und der quais nichtvorhandenen Kundenfreundlichkeit habe ich die Uhr bei einem Omega Konzi machen lassen und nicht in Pforzheim ei Omega selbst.
Die Uhr war insgesamt 6 Wochen weg, der Service dort wie immer perfekt und daher denke ich, habe ich eine schöne Freizeituhr damit für die nächsten 10 Jahre fit gemacht. Naja, wenns dann nur 5-7 sind, tut´s des auch
Bilder?
Bilder!
Hier also alles, was getauscht wurde:
Hier in schriftlicher Form, was getan wurde:
Und so schaut sie nun aus:
Und der obligatorische Wristshot:
Jetzt trage ich sie mal ein wenig und schaue sie mir kritisch an. Vielleicht werden wir ja Freunde?
Sehr schön geworden. Gratuliere. Und daß der Konzi Dir die defekten Teile mitgegeben hat, zeichnet ihn als guten Reparateur aus -> keine Zweifel -> wirklich alles erneuert -> auch die Teile, die Du nicht selbst überprüfen kannst. TOP. Die Uhr hat Charakter und ihre kleinen Tragespuren machen sie besonders reizvoll. Gib' Euch die Zeit, die Ihr braucht, um Euch aneinander zu gewöhnen. Du hast ja bereits in sie investiert, also wird sie Dir wertvoller, als irgend jemandem sonst. Behalte sie - in 10 Jahren bist Du froh darüber. Und da Du bereits eine Schwester (oder einen Bruder) verkauft hast, solltest Du dieses Exemplar als "unverkäuflich" in Deine Sammlung und Dein Sammlerherz einziehen lassen. Eine tolle Uhr. Ehrlich.
das ist ein schönes Stück; die gefällt. Ich wünsche Dir, dass Du mit der Uhr zufrieden sein wirst und kann mich Sabine nur anschließen, wenn sie sagt: "Du hast ja bereits in sie investiert, also wird sie Dir wertvoller, als irgend jemandem sonst".
Gruß
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von TSIDJetzt trage ich sie mal ein wenig und schaue sie mir kritisch an. Vielleicht werden wir ja Freunde?
Kai, so eine SMP und ich waren mal Freunde. Habe sie gerne getragen. Irgendwie hat sie das "Bond-Gefühl" gut rübergebracht Viel Freude mit dem schönen Stück
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.