Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das ist ein mittelprächtig ausgestatteter Mittelklassewagen aus Japan! Den hat man dann, sage ich mal, und ohne Abwrackprämie ca. 10 Jahre. Ist ca. 120000 km gefahren, bei durchschnittlich ca. 3h Benutzung am Tag (inkl WE, Urlaub, Arbeitswag usw...) Dann muss der Wagen jedes Jahr zur Inspektion, für ca. 300,-€ alle 4 Jahre neue Reifen, Versicherung, Steuern, Sprit usw.... ganz zu schweigen von Quallen, den dieser mittelprächtig ausgestatteter Wagen aus Japan aushalten mußte: Popkprn, Kekse, Getränkeflecken, Kleinkinder mit dreckigen Schuhen, der viel zu enge Kofferraum für den vielzu großen Flachbildfernseher usw.... Ihr kennt das fast alle! Und am Ende, also nach 10 Jahren ist die Kiste nur noch 6000,-wert.
Und jetzt nehem ich mal diese schöne ALS:
Hochwertigst, mit Liebe zum Detail gefertigte deutsche Manufakturarbeit, die nach komplettmontage nochmals komplett zerlegt und vollend wird!!! (wo gibt es das heut zutage noch!), immer wissend, wie spät, welcher Tag und welcher Monat ist Ganz zuschwiegen, dass es keinerlei Probleme mit pben beschrieben Quallen gibt (somindet glaub ich das mal) Und zu guter letzt, nach 10 Jahren ist die Uhr mit sicherheit nicht unter 20000,- € zu haben....
Und nun sagt Ihr mir noch mal... der Preis ist zu hoch!
Gruss
Ronny
PS: Für die nachfrager von Euch, ich fahr nen schlechtausgestattetetn Franzosen, 9 Jahre alt, für NP 12T mit mitlerweile 120T km!
nur stimmt das mit dem mittelprächtig ausgestatteten japanischen Mittelklassewagen nicht so ganz (die gibt es nämlich tatsächlich auch schon preiswerter), manchmal muss es sogar auch ein kleineres Automodell tun, und dadurch geht die Überlegung grundsätzlichen von einem zu hohen Preisniveau aus. Denn wer kann es sich schon leisten, zusätzlich zu einem Mittelklassewagen die Lange zu kaufen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von s.seifertThomas hat Recht -> ich werde wohl die Nomos-Schätze behalten. Aber es ist schon erstaunlich, was sich in relativ kurzer Zeit so angesammelt hat.
Richtig so ! Und wenn die ein oder andere mal eine Ausreisegenehmigung erhält, bleibt sie bestimmt im Forum, gelle
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.