zumindest lässt sich auf Nomos Seiten unter Presse nachlesen, dass ein hersteller aus Glashütte abgemahnt worden ist, dass er nicht mehr mit dem wertsteigernden "glashütte" werben darf, bis er eine gewisse wertschöpfung erreicht hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hab die letzten Tage mit Sinn einige Punkte zur Uhr per Mail geklärt (anderes Armband, Qualität ETA-Werk), da es jetzt doch stark nach 656 aussieht.
Von Nomos war ich ja bezüglich Mailkontakt schon verwöhnt, aber Sinn schießt den Vogel ab, Antworten in Lichtgeschwindigkeit und perfekte Klärung! Da fühl ich mich als evtl. Neukunde doch sehr gut beraten bisher!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
das kann ich nur unterstreichen. zu empfehlen ist auch das gute (auch recht neue) forum unter http://www.sinn-uhrenforum.de eine werksführung macht Sinn!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So, nachdem ich heute beruflich an der Haustür bei Sinn vorbeikam konnte ich einem Besuch nicht widerstehen, wollte vorrangig die Armbänder live sehen und ggf. kaufen...aus ggf. wurde dann kaufen
Hier ist das gute Stück, versehen mit Kautschukband: Direkt bei Sinn vor der Tür mit dem Handy geknipst Nochmal etwas detailierter
Da ich ja hier um Entscheidungshilfe gebeten hatte und die letzten paar Monate mit so einigem zwischen 500-2000€ liebäugelte will ich kurz meine Gründe für die 656 erläutern:
- die Gestalltung, eine Fliegeruhr aber keine 50 cm Ø und auch kein 125.000er Abklatsch der B-Uhren aus dem 2. WK - das Datum, ohne geht bei mir halt nicht da ich meine Uhren immer, also auch im Beruf, tragen will - die Marke, zum einen haben deutsche Firmen bei mir irgendwie immer einen Bonus, auch wenn sie ein schweizer Werk (trotz nicht EU-Mitglied also quasi Europäisches Joint Venture ) hat und zum anderen gefällt mir Auftreten und Geschichte der Firma sehr, der perfekte Service bisher trug natürlich auch dazu bei. Eine Sinn wollte ich auch immer schon haben, für meine Arme kommen "leider" nur 656 und evtl. noch 356 in frage - das werden viele nicht verstehen können...das Werk! Jetzt denkt ihr sicher: "das ist doch nur ein 2824-2 wie 10.000 fach verbaut". Stimmt! Aber als ich anno 2000 das erste mal nach einer "richtigen" Uhr Ausschau hielt interessierte mich eine Mühle M12 mit eben diesem Werk, damals informierte ich mich im Netz (die Informationen waren deutlich spärlicher als heute...) über das Kaliber und es ist somit das erste mechanische Werk mit dem ich mich überhaupt jemals näher befasst hab - der Wertverlust, ist ja bei Sinn sehr gering, ich habe zwar noch nie eine Uhr verkauft aber sag niemals nie...(Sean Connery hätte allerdings besser...)
So, das waren die Gründe, jetzt erfreue ich mich an ihr
P.S.: Ich weis, Fliegeruhr und Kautschukband ist ein grauenhafter Stilbruch...stört mich absolut nicht
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Mal sehen wie sich das Band hier bewährt, soll ja gut Näße abkönnen (Aquarium, Angeln, Bier.......) da traue ich selbst den gefütterten und imprägnierten Lederbändern noch nicht so ganz.
Thorsten
Mann, mit dem Kautschukband ist die echt scharf!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner neuen Sinn. Kann Deine Begründungen blind unterschreiben, da ich bereits zweimal bei Sinn schwach wurde (6060 und 956 Klassik) und somit auch diverse Erfahrungen mit dem Vertrieb bei Sinn gesammelt habe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.