da ich momentan (oder eigentlich schon seit ich den Tangomaten hab...) nach einer robusten Uhr für den Alltag suche blätterte ich mal wieder im Sinn Katalogbuch (wollte mir eigentlich nochmal die 356 ansehen) und plötzlich fiel mir eine Uhr auf die ich voher noch nie beachtete hatte, Modell 656:
Je öffter ich sie sehe umso besser finde ich sie, wobei das Datum schon fast zu klein ist, das muss ich mal live sehn. Und preislich ist sie mit 625€ bzw. 750 mit Metallband auch sehr attraktiv denke ich. Was sagt Ihr dazu? Meinungen auch besonders von den Fliegeruhrenfreunden erbeten.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich habe seit ca. 2 Jahren die 656. Sie hat ein ETA 2824 - 2 mit vergoldetem Rotor und trägt sich sehr angenehm. Das Datum ist wirklich sehr klein, da man es aber mit Brille oder guten Augen erkennen kann, hat mich das nicht gestört. Absolut genial ist das Design und dazu gehört eben auch das kleine Datum. Ausserdem brauche ich eher selten die Datumsanzeige. Das einseitig entspiegelte Glas hilft beim Ablesen der Zeit in allen Lagen. Meine Tangente Tankwart hat da echte Nachteile. Enttäuscht war ich von der Leuchtmasse auf Ziffern und Zeigern, die nur die halbe Nacht durchhält. Die Kronenverschraubung ist sinntypisch fummelig. Also: Die Uhr ist ok. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Probier die Uhr einfach an, wenn die Größe für dich stimmig ist, ist das ein zukünftiger Klassiker zu 100%.
Braune Bänder passen zu der Uhr perfekt. Bei Sinn gibt es ein gutes geprägtes Kroko aus rindsleder. Oder eines mit Juchtengärbung oder (ich meine nicht mit Abb. im Katalog) eines in hellbraun, sehr derb, mit Nieten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hatte die Uhr heute erst in der Hand und am Arm, da hier in Reutlingen ein Händler ab jetzt offizieller Konzi ist. Mir persönlich ist sie zu klein, aber wie alles bei Sinn, super gut verarbeitet und als Alltagsuhr sicher auch unempfindlich genug gegen Kratzer etc. Ich habe bis vor 10 Monaten die 856 UTC getragen, die allerdings mit Juchtenlederband, war eine super Uhr, nur nicht wirklich passend zu meinem täglichen Outfit
Mein Tipp: nehmen mit Metallband und gleich ein Lederband dazu.
dann viel spaß beim probieren. schau dir aber auch die 356 genau an! auch ein klassiker, falls du nach ffm fährst, schau auch bei Helmut Sinn vorbei: http://www.chronosport.de (um die Ecke von Sinn)
Ich probiers erstmal beim Konzessionär in Koblenz, da hab ich mir die 356 schon angeschaut, irgendwie gefällt mir bei der die Zeigerform (noch..) nicht so ganz. Wenn ich nach FFM fahren muss ist das mit Chronosport ist keine schlechte Idee, von der Homepage her wurde ich mit den neuen Uhren von Helmut Sinn nicht so recht warm, vieleicht ändert sich das ja beim realen ansehen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich habe die 656 erst vor kurzem bei Häffner in Stuttgart gesehen (der ist übrigens sehr gut sortiert was Sinn angeht, hat auch viele gerauchte und gute Preise). Mir persönlich gefällt sie nicht so gut weil die Ziffern für die Größe der Uhr zu dominant sind, wenn ich auf eine Uhr schaue, dann möchte ich sofort die Zeit ablesen, bei der 656 lenken zuerst die Ziffern den Blick auf sich. Außerden ist das Datum lächerlich klein und passt überhaupt nicht ins Gesamtbild. Da finde ich die MArk XVI deutlich harmonischer:
Aber ist natürlich Geschmacksache, am Besten machst Du Dir selbst ein Bild dvon wenn du sie in Natura siehst.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.