Wenn Du für das Kürzen des Bandes die Schrauben lösen musst, bitte vorher richtig gut anwärmen, da sie mit Loctide regelrecht verklebt sind. Sonst gibt's schnell Schrammen.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Uhr. Das schwarze Blatt zum Oyster-Band gefällt mir ausgezeichnet. Das "Roulette-Datum" ist auch einfach klasse.
Jetzt haben wir bald alle Index-Blätter der DJ im Forum versammelt Sehr fein!
Bevor Du das Band kürzst, schau doch ob Du nicht über die Feineinstellung in der Schließe die richtige Länge einstellen kannst. Bei meiner DJ klappte das sehr gut. Bei der Mille hatte ich zunächst ein Glied entfernt, dann an der Feineinstellung "rumgespielt" und letztlich das Glied dann wieder eingesetzt. Dies ist ein bißchen ärgerlich, weil die Schrauben ohne loctite nicht richtig fest saßen. Ich hab sie dann mit loctite nochmal verklebt. Macht ja grundsätzlich nix - ist aber halt ein bißchen aufwendig.
Viel Spaß und Freude mit dieser tollen "kleinen" Uhr!
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Du hast Dir die verfügbaren Blätter wohl zuvor nicht im Original angesehen? Das schwarze Blatt ist schon sehr schön, kommt aber an die Wirkung der geschliffenen Blätter einfach nicht ran. Ein schwarzes Blatt hast Du ja bereits in der GMT.
Viel Freude mit dieser ausgesprochen unviversellen und immer passenden Uhr!
Nachtrag: Ein pinkes Indexblatt haben wir hier in der Runde noch nicht!
Zitat von MSB Du hast Dir die verfügbaren Blätter wohl zuvor nicht im Original angesehen? Das schwarze Blatt ist schon sehr schön, kommt aber an die Wirkung der geschliffenen Blätter einfach nicht ran. Ein schwarzes Blatt hast Du ja bereits in der GMT.
Doch doch. Ich hatte mir vorher einige Variationen der DJ beim Konzi in Oldenburg angeschaut, aber "Klick" gemacht hat es bei mir nur bei der hellen Index (Jürgens DJ) und dieser hier. Die GMT hat zwar auch ein glänzendes schwarzes Blatt, ist aber nun wirklich eine völlig andere Uhr.
Zitat von MSBEin pinkes Indexblatt haben wir hier in der Runde noch nicht!
Ich denke nicht, dass Jörg dieses Blatt auf seine OP lässt. Go for Silver Arab, Jörg
@Sabine und Jürgen Das Kürzen des Bandes kostete zwar einige Mühe, hat dann aber doch ganz gut geklappt. Sabine, die DJ hat GENAU die richtige Größe
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto @Sabine und Jürgen Das Kürzen des Bandes kostete zwar einige Mühe, hat dann aber doch ganz gut geklappt. Sabine, die DJ hat GENAU die richtige Größe
Stimmt - sie hat wirklich GENAU DIE RICHTIGE GRÖßE!!!
Das Band, bzw. die Schraube solltest Du unbedingt mit loctite verkleben. An meiner Mille sind die Schrauben ohne loctite locker geworden.
Zitat von MSBNachtrag: Ein pinkes Indexblatt haben wir hier in der Runde noch nicht!
Ich werde es nicht kaufen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.