Es war wieder an der Zeit, sich andere Werke und kleinere Schrauben vorzunehmen. Nach all dem Wecker-Umbau-Bastelwerk habe ich mich mit einer GUB vergnügt, wobei das Vergnügen noch andauert.
Motiviert hat mich diesmal Martin die Bratsche
Ne GUB hatte ich nämlich noch icht und seine ist in andere Hände gewandert
Also: Selber machen.
So kam sie bei mir an:
und dann ging es an das Werk und an das Aufhübschen: natürlich immer mit dem richtigen Werkzeug und Schmiermittel. Werk schon geölt und "gängig". Nun ist der Longus dran OK, eine Alternative hatte ich da schon im Kopf, für den Fall, dass das ZB die Badeanstalt nicht überlebt: Die Zeiger wurden gestreichelt, während die Hardware im Bade weilte Was Corega-Tabs und Spühl-Tabs so alles schaffen?! Bin ja schließlich kein Profi, sondern nur Aushilfs-Azubi ohne Werkstatt Das Zwischenergebnis auf einen Blick: Nach Muskelarbeit, viel Schmiermittel und einem abschließenden Ultraschall ging es dann in Frauenhände (schon allein wegen der Feinmotorik) hier das weitere Zwischenergebnis: jund weil die alte Dame nun so nett zurecht gemacht ist, darf es nicht nur "Bölkstoff" sein, der die weiteren gemeinsamen Stunden begleitet: Kontrolle, ob die Dame auch "echt" ist:
scheint so.
Also, weiter machen.
Soll ich weiter berichten, oder reicht es? Glas, nee Plexi, muss besorgt werden.
Euer Graveur
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Leider schwebte "meiner Gerda" eine Uhr mit Musik vor. Also wurde dieser Schwebeanker zwischengeschoben. Eine Tissot ist es zwar (noch) nicht, aber klingt schon mal gut jetzt. Zeit und Gong sind nun synchron. Und etwas make-up war auch von Nöten.
Aber, das ist ein anderes Thema.....
Zurück zur GUB (Gebt Uns Bastelware)